Dietesheimer Halle platzt aus allen Nähten – E-Jugend trainiert mit 30 Kindern!

Mit Start der neuen Saison, hat sich auch die neue E-Jugend Jahrgang 2014+2015 zusammengefunden. Das komplette Team besteht aus 30 Kindern (Tendenz steigend) und wird an zwei Tagen die Woche von Matthias, Jakob, Theo, Max und Benny trainiert.

30 Kinder in einer Halle ist nicht nur von der Lautstärke, den Trainingsinhalten und der Organisation eine echte Herausforderung, auch wollen die Trainer jedem Kind gerecht werden und die jungen Handballer so gut es geht fördern und verbessern. Die Trainer haben sich daher relative früh entschieden, dass Training zeitweise in zwei Teams zu splitten. So kann besser und individueller, dem Leistungsstand entsprechend, trainiert werden.

Die ersten Spiele und Turniere wurden bestritten und man sieht schon genau, was schon sehr gut läuft und wo noch nachgebessert werden muss. Bei dem großen Kader ist auch klar, dass sowohl die Spieler als auch die Trainer sich erstmal einspielen und finden müssen. Das wird sicherlich auch noch einige Zeit dauern. Es ist jedoch schön zu sehen, wie engagiert und mit welcher Freude die jungen Handballer in jedes Training gehen, das ist Motivation pur für das Trainerteam. Es macht richtig Spaß!

In die neue Runde wird die E-Jugend dann mit 2 Teams starten.

Für die Sommerferien wüschen die Trainer dem gesamten Team und Eltern ein paar erholsame Wochen, einen schönen Sommerurlaub und evtl die ein oder anderen kleine Urlaubs-Trainingseinheit mit Mama oder Papa.

Tillmann-Cup 2024
Der Tillmann-Cup in einer Minute