Interne Veranstaltungen

Förderung unserer Mitglieder

Ein vielseitiges Veranstaltungsangebot zur Förderung, Entwicklung und Unterstützung unserer Spieler, Trainer und Schiedsrichter umfasst verschiedene Workshops und Trainingscamps.

Diese Initiativen zielen darauf ab, technische Fähigkeiten zu verbessern, taktisches Verständnis zu vertiefen und die persönliche Entwicklung zu fördern. n Austausch von Best Practices und die kontinuierliche Weiterbildung zu erleichtern.

HANDBALL-CAMP

Das beliebte Handball-Camp für die 6- bis 13-jährigen Spielerinnen und Spieler der SG Dietesheim/Mühlheim

Das Camp findet in den hessischen Ferien statt und wird von einem erfahrenen Veranstalter aus dem Umfeld des THW Kielbetreut.

Dies verspricht ein nordisches Highlight in unserer Mühlenstadt!

Aktuelle Termine:

Zeitraum: 14.-17.10.2024 (Montag bis Donnerstag)
Betreuungszeiten: 9:00 – 16:00 Uhr
Ort: Sporthalle Mühlheim (Anton-Dey-Halle)
Verpflegung: Inklusive einer warmen Mahlzeit

Die Teilnahmegebühr beträgt 150€ pro Kind. Für jedes angemeldete Geschwisterkind reduziert sich die Gebühr auf 100€.

Anmeldung: Ab sofort per E-Mail an julei@sg-dm.de.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen ebenfalls gerne unter dieser
E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Melden Sie Ihre Kinder frühzeitig an, da die Plätze erfahrungsgemäß schnell vergeben sind. Wir freuen uns auf spannende Trainingstage und viel Spaß beim Handball!

JUGENDTRAINERWORKSHOP

Nachdem die SG Dietesheim/Mühlheim beschlossen hatte, ihre Jugendarbeit nach dem Vorbild des Deutschen Handball Bundes mit Hilfe einer Rahmentrainingskonzeption zu strukturieren, war allen Entscheidungsträgern zugleich klar, dass Papier geduldig ist.

Nur Worte nieder zu schreiben, und seien diese auch noch so wissenschaftlich begründet oder motivierend formuliert, würde im Trainingsalltag der meisten Jugendmannschaften wenig verändern. Dadurch würden weder die Kinder und Jugendlichen von der klaren Orientierungshilfe profitieren, noch die Eltern überhaupt etwas von der Neuerung bemerken können.

Deshalb war man sich in der reanimierten Jugendleitung im Jahre 2009 schnell einig, dass die Einführung und Umsetzung der Rahmentrainingskonzeption nur schrittweise erfolgen sollte. Und eben nicht nur auf dem Papier von oben herab, sondern gemeinsam mit allen ehrenamtlichen Jugendtrainern und auch dort wo sie wirken soll – in der Sporthalle!

Seitdem veranstaltet die Jugendleitung der SG pro Saisons 1-3 interne Trainerworkshops, bei denen den Trainerinnen und Trainern neue Impulse gegeben werden und ein Forum geschaffen wird, um den Austausch innerhalb der Trainerschaft anzuregen.

SG Stickerstars

SG Dietesheim/Mühlheim im Sammelfieber!

Zusammen mit Stickerstar.de und dem REWE-Markt Mühlheim konnten wir dieses tolle Projekt nach der langen Corona-Pause umsetzen!
Wir hoffen, Ihr fandet das Projekt genauso spannend wie wir und wart voller Eifer dabei.

#sammeln #tauschen #kleben