Unser Verein

Grundsteinlegung am 5. Januar 1988
zu einer Handballspielgemeinschaft

1988 beschlossen die Handballabteilungen der Spvgg Dietesheim und der DJK Spvgg Mühlheim eine Zusammenarbeit, um ihre Sportart zukunftssicher zu machen. Nach intensiven Gesprächen gründeten sie die Handball-Spielgemeinschaft SG Dietesheim/Mühlheim. Die Vereine optimierten Trainingszeiten, bildeten neue Trainerteams, fusionierten männliche Mannschaften und stellten erstmals ausreichend Schiedsrichter. Besonders im Kinder- und Jugendbereich erlebte die SG einen Aufschwung und konnte durchgehend Mannschaften in allen Altersklassen aufstellen. Skeptiker erkannten bald den Erfolg der Spielgemeinschaft, die stolz auf ihre Entwicklung blickt.

Die SG erarbeitete sich einen guten Ruf im Handballbezirk Offenbach-Hanau, auch dank der Kooperation mit örtlichen Grundschulen. Die erste Männermannschaft stieg 2006 in die Bezirksoberliga auf, und die Damenmannschaft erreichte 2015 dasselbe Ziel. Ein jährlich stattfindendes Jugendturnier, initiiert 1998, gehört zu den größten Handballereignissen der Region. Die Erfolge der SG wären ohne das Engagement vieler Ehrenamtlicher nicht möglich.