Mühlheim am Main

Seit dem kalten Winter anno 2004 sind die Herren-Mannschaften der SG Dietesheim/Mühlheim auf dem Weihnachtsmarkt in der Mühlenstadt vertreten.

Seit dem ersten Jahr erfreut sich der Stand in den Altstadtgassen großer Beliebtheit, da alles stimmt: die angenehme Geselligkeit, die richtige Temperatur der Getränke (Glühwein und hausgemachter Slivo) und die fairen Preise.

Mit der Zeit haben die Senioren ihren Stand stetig professionalisiert: von Glühwein in Pappbechern zu eigens angefertigten Weihnachtstassen, von improvisierten Heizmethoden zu großen Glühweintöpfen, und von keiner Dekoration zu festlichen Windlichtern und Christbaumkugeln. Dadurch wird die Vorbereitung jedes Jahr effizienter und die Besucher freuen sich auf neue Innovationen und eine noch festlichere Atmosphäre.

Eine Besonderheit gab es 2009, als der Stand der SG in den Hof des St.-Markus-Gemeindezentrums verlegt wurde. Gemeinsam mit anderen Gruppierungen wie den Damenmannschaften der SG, dem Handballvorstand der DJK Mühlheim, der Tanzsportabteilung, dem Zeltlager und der katholischen Jugend Mühlheim wurde der Platz zum Zentrum des Weihnachtsmarkts. Aufwändige Dekorationen, zahlreiche Bistrotische, Beleuchtung und Zelte schufen eine einladende Atmosphäre vor der alten Kirche im Altstadtkern.