Damen starten mit Heimsieg in die neue Saison

Damen

Die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim emfingen am 13.09.2025, dem ersten Heimspieltag der Saison 2025/26 die SG Hainhausen.
Nach langer Vorbereitung und spielfreier Zeit war die Vorfreude bei der ganzen Mannschaft und in der Halle zu spüren.
Die anfängliche Nervosität ließ sich nicht von Spielbeginn an abschütteln daher verliefen die ersten Minuten zunächst etwas von Unsicherheit geprägt.
Die SG Damen kamen jedoch mehr und mehr ins Spiel und überzeugten mit kämpferischem Einsatz, sodass man sich einen Halbzeitstand von 11:9 erarbeiten konnte.
Trainer Daniel Thom und Ersatzbetreuer Thomas Dietzel (Danke für deinen Einsatz!) gaben in der Halbzeitansprache weitere Motivation mit auf den Weg und gaben weiterhin die Anweisung ruhig und mit einer gewissen Entspannung das Spiel weiterzuführen.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Plan durch. Die SG Damen spielten gelassen, fanden immer mehr Sicherheit und konnten sich zwischendurch mit 5 Toren Vorsprung absetzen.
Am Ende feierten die Damen einen verdienten Sieg gegen die SG Hainhausen mit dem Endstand von 21:18.
Ein gelungener Auftakt, der Spaß und Mut für die kommenden Spiele macht.

Es spielten: L. Sattler (TW), H. Schuster (1), C. Kietura (2), N. Buchert (1), S. Spriestersbach (5), S. Kaehler (2/1), S. Fritsche (1), N. Waldschmidt (4), K. Marg, L. Schwunk (5), S. Kietura

Vorheriger Beitrag
Daniel Thom übernimmt Traineramt bei den SG-Damen
Nächster Beitrag
E-Jugend freut sich über neue Trikots!

Ähnliche Beiträge

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.