Erstes Heimspiel mit Schreckmoment und Niederlage

SG Dietesheim/Mühlheim 16:22 HSG Preagberg

Am Sonntag, 02.10.2022 empfingen unseren Jungs zum ersten Heimspiel der Saison die Jungs der HSG Preagberg. Die Gastmannschaft von Trainer Gilbert Gundelwein, war aus mehreren Vorbereitungsspielen bekannt und so hatte man sich Einiges vorgenommen.

Entsprechend motiviert ging es zum Aufwärmen. Doch als hierbei unser Haupttorschütze Niklas Gesser nach einem Sprungwurf umknickt und verletzt, war die Konzentration erstmal wieder weg.

Nachdem das Spiel mit einiger Verzögerung angepfiffen wurde dauerte es auch bis zur 4. Spielminute, ehe Ben Gerner den ersten Treffer für die SG erzielte. Mit dem 4:3 Führungstreffer durch Maximilian Lettau schienen die SG-Jungs im Spiel angekommen zu sein. Jedoch luden einfache Ballverluste und technische Fehler im Angriff den Gegner zu einfachen Toren ein. Der 7-Tore-Lauf der Gäste konnte auch nicht durch eine zwischenzeitliche Auszeit unterbrochen werden.

Mit einem „unnötigen“ 6-Tore-Rückstand ging es in die Pause (8:14).

Die Umstellungen im Angriff zeigten zunächst keinen Erfolg und so setzten sich die Gäste auf 9:18 ab.

Leider wurde der Abwehrkampf in dieser Phase nicht belohnt, da die zahlreichen Ballgewinne gleich wieder „hergeschenkt“ wurden. Auch Niklas Gesser konnte nach seinem Schreckmoment beim Aufwärmen ein Tor zum zwischenzeitlichen 14:20 beisteuern. Doch die erhoffte Aufholjagd reichte am Ende nur für ein Unentschieden in der 2. Halbzeit, so dass die Partie mit 16:22 verloren ging.

Unsere Jungs haben von Anfang an alles gegeben. Dass die Einstellung stimmt, zeigte der gemeinsame Jubel über den letzten Treffer des Spieles -5 Sekunden vor Abpfiff – durch Theo Fliedner.

Diese Einstellung wird über die gesamte Saison notwendig sein, um auch bei den Topmannschaften mit erhobenen Kopf die Platte verlassen zu können.

Es spielten:
Patrick (TW), Yaron (TW), Roman (3), Torge, Theo (1), Frederik, Lukas (1), Niklas (1), Konstantinous (5), Ben (2), Jakob, Hendrik (2), Maximilian (1), Tim

Trainerworkshop mit dem Chef des Kieler Handball-Camps
Herren 2 weiterhin ohne Punktverlust