Herbstfreizeit

Vierte bewegte Herbstfreizeit der SG-Handballer

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Jugendleitung der SG Dietesheim/Mühlheim in der zweiten Woche der Herbstferien ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche (im Altern zwischen 7 und 14 Jahren). 4 Organisator_inn_en und 5 Teamer_innen sorgten dafür, dass bei den 24 angemeldeten Teilnehmer_inn_en zwischen 10 und 17 Uhr keine Langeweile aufkam.

Auf dem Programm, das die Organisatoren um den Sportwissenschaftler Andreas Nawrath zusammengestellt hatten, standen neben Bewegungseinheiten mit dem (Hand-)Ball auch Bowling, Hip-Hop-Tanz, ein Ausflug in den Wetterpark und eine aufregende (und ertragreiche) Tausch-Rallye.

In den Ruhepausen war für Verpflegung mit Getränken, warmen, gesunden Speisen und Obst-Snacks gesorgt. Durch das Engagement eines Hanauer Caterers konnte somit die hohe Qualität bei der Verpflegung sichergestellt werden. Am Abend des letzten Veranstaltungstages kamen dann Kinder, Eltern, Teamer und Organisatoren zum gemütlichen Beisammensein, mit Grillen, im atmosphärischen Elsternest zusammen, um sich noch über die vergangene Woche auszutauschen.
Bedanken möchten sich die Organisatoren herzlich bei den engagierten Teamern (Miriam Ott, Nina Waldschmidt, Pascal Roth, Jonas Kaiser und Maximilian Schmid), die die wilde Rasselbande mit unglaublicher Ruhe und Geduld und ausgesprochen gutem Fingerspitzengefühl durch die Woche leitete. Stolz ist man auf Seiten der SG ebenfalls darauf, dass die Teilnahmegebühren mit 65€ traditionell niedrig gehalten werden konnten – entsprechend der sozialen Ausrichtung der SG Dietesheim/Mühlheim als Stützpunktverein für Integration durch Sport. Hier ist ebenfalls anzumerken, dass die erstmals erfolgte Öffnung des Angebots für Mühlheimer Grundschüler_innen, die bislang nicht Mitglieder in der SG sind, bereits erste Früchte trug und in den kommenden Jahren auf jeden Fall ausgebaut werden soll.

Wer Fragen und Anregungen hat oder gerne im kommenden Jahr unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, mit der Jugendleitung der SG in Kontakt zu treten: julei@sg-dm.de.

Menü