Herren II gewinnen wieder!

SG Dietesheim/Mühlheim II 30:20 HSG Hanau III

Am vergangenen Samstagabend war die 3. Mannschaft der HSG Hanau zu Gast in Mühlheim. Mit einer knapp besetzten Bank hieß es für die Mühlheimer, sich die Kräfte einzuteilen. Dies ließ sich mit dem eher langsam fortschreitenden Spiel gut vereinbaren. Das Trainergespann Winter/Vogel wollte mit einer 5:1 Abwehr Verwirrung in den Angriff der Hanauer bringen. Mit Erfolg. Würfe aus dem Rückraum wurden kaum zugelassen, allerdings wurde dadurch Platz auf den Halbpositionen geschaffen, worauf sich die Abwehr einstellen musste.

Durch Tempogegenstöße und ein geordnetes Angriffsspiel der Mühlheimer konnte man sich zum Ende der Halbzeit einen kleinen Puffer von 6 Toren einräumen, was angesichts von vielen verworfenen Bällen noch zu wenig scheint. In die Halbzeit ging man mit einem Spielstand von 16:9.

Nach dem Seitenwechsel war die Abwehr der Heimmannschaft besser auf die Halbangreifer eingestellt. Im Angriff muss Florian Eitel lobend erwähnt werden, mit 7 Treffern glänzte er nach schön ausgespielten Angriffen auf der Außenposition. Auch Nico Werner war mit 7  Treffern und auf der Hanauer Seite Adrian Just mit 9 Toren erfolgreicher Torschütze.

Ein Sieg der Mühlheimer war nicht mehr in Gefahr und man trennte sich 30:20.
Wenn man die vielen freien Torchancen besser genutzt hätte, wäre der Sieg deutlich höher ausgegangen!

Am kommenden Wochenende, den 13.11.2022, spielt die „Zwote“ um 17:00 Uhr in Niederrodenbach.

Nico Werner               7  1/1
Alexander Mrosinsky 4