männliche D-Jugend ist bereit für den Saisonstart

Die letzten Monate waren natürlich von dem Thema Corona geprägt und so absolvierten Spieler und Trainer der männlichen D-Jugend eine ganz besondere Saisonvorbereitung.

Nach der Genehmigung des SG-Hygienekonzeptes trainierten die Jungs um das Trainergespann Beni Gersitz, Daniel Korn, Jannik Pieper und Torsten Schildwächter über 3 Wochen auf dem Rasenplatz. Unter Einhaltung von Abstandsregeln lernten sich Trainer und Spieler so auch erstmals kennen. Mit Freigabe der Sporthalle ging es nahtlos in ein reduziertes Hallentraining über. Vorbildlich verhielten sich hierbei alle Spieler an die besonderen Vorschriften und trotz fehlender Spiel- und Torwurfmöglichkeiten lag die Trainingsbeteiligung bei über 20 Spieler. Es wurde nahezu ohne Unterbrechung – sogar in den Sommerferien – trainiert. Leider haben sich dann 2 Spieler für eine andere Sportart entschieden und unsere männliche C-Jugend benötigte personelle Unterstützung. In Absprache mit Spieler und Eltern, gingen zunächst 3 Spieler in die mC. Maxi, Roman, Cedric: Viel Erfolg in der C-Jugend ! Mit Tolga begrüßen wir aber auch gleich einen neuen Spieler in der D-Jugend.

So startet die mD mit einer Mannschaft in die kommende Saison. Hier gilt es die 14 Spieler des 2009er Jahrgang auf die neue Spieleweise in der D-Jugend einzuspielen und die 3 Spieler des 2008er Jahrgang auf die mC vorzubereiten.

Mit der Schreinerei H. Kramwinkel GmbH hat sich ein Sponsor für neue Trikots und Aufwärmshirts gefunden.

Bis zum Saisonstart ist noch viel zu tun. Vor allem hoffen wir aber, dass alle weiterhin gesund bleiben!

Zum Kader gehören:

Jakob Börke