Schon wieder ein Handballkrimi

SG Dietesheim/Mühlheim – SG Hainburg – 22:22 (7:11)

Am letzten großen Heimspieltag in diesem Jahr trafen die SG Mädels auf die SG Hainburg. Mit einer gut besetzten Bank, darunter aber einigen angeschlagenen Spielerinnen startete man ins Spiel.
Beide Mannschaften erwischten keinen guten Start. Die SG-Mädels konnten im Angriff keinen guten Zug aufs Tor aufbauen und scheiterten zudem auch daran, das Runde ins Eckige zu bekommen. Doch durch eine solide Abwehr konnte man einen großen Punkteabstand zu den Gästen verhindern. Durch den Abwehrwechsel auf eine 5:1 am Ende der 1. Halbzeit hatte die gegnerische Mannschaft teilweise zu viel Platz und konnte ihre Führung zur Halbzeitpause auf 4 Tore Abstand vergrößern (7:11).

Nach der Traineransage in der Kabine waren die SG Mädels hoch motiviert das Ruder in der zweiten Halbzeit wieder rumzureißen und mit einem Sieg den Heimspielabend zu beginnen. Doch leider fanden sie auch in der zweiten Halbzeit nicht gut in das Spiel hinein.
Viele freie Torchancen blieben an der Torhüterin der Gegner kleben. Somit konnten sich die SG Damen im Angriff nicht behaupten und der Rückstand von 2-3 Toren hielt bis zur 50. Minute an.

Langsam wurde die Zeit knapp. Doch durch zwei starke Tore von Pauline Hain kam der Kampfgeist wieder zurück.
Eine konzentrierte Abwehrleistung und ein solides Angriffsspiel führten in der 54. Minute schließlich zum hart erkämpften Ausgleich. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was bis zum Schlusspfiff anhalten sollte.
In der 59. Minute erzielten die SG Damen den Führungstreffer. Doch es war noch zu viel Zeit auf der Uhr und die SG Hainburg konnte im Angriff noch einen entscheidenden Angriff spielen und einen 7-Meter herausholen, welcher letztlich zum 22:22-Endstand verwandelt wurde.
Hervorzuheben ist wieder einmal der enorme Kampfgeist. Auch nach einem Rückstand von 6 Toren wollte man das Spiel unbedingt noch drehen und erkämpfte einen Punkt, den man durchaus auf der anschließenden Weihnachtsfeier feiern durfte!
Am kommenden Mittwoch, 14.12.2022 spielen die SG Damen noch einmal zu ungewöhnlicher Zeit um 19.30 Uhr in der Anton-Dey-Halle. Der Tabellenzweite TV Flieden wir hier aufgrund einer Spielverlegung zu Gast sein.
Die Damen aus Flieden mussten sich lediglich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dreieich 2 Punkte nehmen lassen, weshalb klar ist, dass man hier als Außenseiter ins Spiel gehen wird.
Nichtsdestotrotz möchte man weiter an den Kampfgeist der vergangenen Spiele anknüpfen und die Punkte keinesfalls leichtfertig aus der Hand geben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die den Weg am Mittwoch in die Halle finden!

Es spielten:
Sattler, Lisabeth (TW)