Starker Saisonauftakt: Herren II sichern sich Heimsieg gegen HSG Oberhessen II

SG Dietesheim/Mühlheim II 31:24 HSG Oberhessen II

In der Anton-Dey-Halle fand an einem lebhaften Heimspieltag der Saisonauftakt für die 2. Herrenmannschaft statt. Sie trafen auf die HSG Oberhessen II in einem Spiel, das trotz einiger fehlender Stammspieler von der SG, von großer Vorfreude unter den zahlreich erschienenen Zuschauern und Jugendspielern begleitet wurde.

Das Match begann mit hohem Tempo und einem frühen Tor der SG Dietesheim/Mühlheim durch Christian Spahn. Die neuen Kräfte der SG, Mike Rochelle und Julius Degünther, machten sich durch wichtige Tore schnell bemerkbar. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit gelang es Nico Werner, ein weiteres Tor zu erzielen und somit seine Mannschaft mit einer knappen Führung bei einem Stand von 12:11 in die Pause zu schicken.

Nach der Pause intensivierte die SG Dietesheim/Mühlheim ihren Angriff. Insbesondere Nico Werner bewies seine Klasse mit weiteren Toren. In der entscheidenden Phase des Spiels kam Mike Rochelle, der „Bam Bam“, zu seinem Recht und trug mit wichtigen Toren zum Ausbau des Vorsprungs bei. Die zweite Halbzeit überzeugte durch die konsequente Leistung der SG, was in einem Endergebnis von 31:24 zum Ausdruck kam.

Die SG Dietesheim/Mühlheim zeigte eine starke Teamleistung und erwies sich auch ohne einige Schlüsselspieler als äußerst konkurrenzfähig. Ein besonderes Highlight war der letzte Treffer des Spiels durch Can Savci, der trotz später Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt sein erstes Tor für die SG erzielte und den Sieg besiegelte. Dieser Erfolg gibt der Mannschaft zusätzlichen Schub für das bevorstehende Auswärtsspiel in Bruchköbel, auf das sie mit berechtigtem Optimismus blicken kann.

Es spielten:
Werner, Nico – 8