Unentschieden im Saisonauftakt 2024

SG Dietesheim/Mühlheim 33:33 HSG Oberhessen

Am 14.09.2024 trat die Herrenmannschaft bei voller Halle zu ihrem ersten Spiel in dieser Saison an. In den ersten Minuten präsentierte die junge Mannschaft unter der Leitung des neuen Trainers Jens Wintterlin ihre schnelle Spielweise. Nach einer Phase, in der sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe leisteten, konnte sich unsere Mannschaft in den ersten 20 Minuten eine Führung von 12:8 erarbeiten. Unter anderem durch die große Unterstützung der SG Dietesheim/Mühlheim Fans konnten die Spieler diese erste Führung bis zur Halbzeit auf 20:13 ausbauen und gingen so mit einer sieben Tore Führung gegen die Mannschaft aus Oberhessen, die zuvor aus der Bezirksoberliga abgestiegen ist, in die Pause.

Erholt und gewillt den Vorsprung aus der ersten Halbzeit zu einem Sieg zu führen, startete das Spiel wie in die erste Halbzeit zunächst mit einer Phase, in der weder die Gäste aus Oberhessen die Tordifferenz verkleinern, noch unsere Herren den Vorsprung weiter ausbauen konnten. Doch im Laufe der zweiten Halbzeit holten die Spieler Oberhessens auf, sodass es in der 51. Minute 31:31 stand und somit der Ausgang des Spiels dadurch entschieden werden würde, welche Mannschaft in den letzten neun Minuten das bessere Spiel macht. Doch in der letzten und wichtigsten Phase des Spiels konnte keine der beiden Mannschaften die Oberhand gewinnen, sodass das Spiel mit einem Unentschieden von 33:33 endete.

Das nächste Spiel der SG Dietesheim/Mühlheim Herren findet am 21.09., um 15:30 auswärts gegen HSG Preagberg II statt.

Es spielten:
Schmitt, Sebastian – 8