1. Spielefest der Schlümpfe ein voller Erfolg

Am Samstag, den 10. Dezember 2022 wurden die Jüngsten der SG-Familie im Rahmen des großen Heimspieltages in die Anton-Dey-Halle zum 1. Spielefest der Schlümpfe eingeladen. Mit knapp 60 Kindern im Alter von 3-6 Jahren stellen die Kleinsten der SG einen großen Anteil der SG-Kinder-/Jugendabteilung. Noch ohne Punktspiele und Turniere in diesem Alter, wollte man deshalb den Schlümpfen ein anderes Event bieten!

Gekleidet in Vereinsfarben hüpften somit am Vormittag viele Kinder in ihren grünen Schlumpf-Tshirts durch die Halle und erfreuten sich an vielen tollen Stationen – eine große Mattenrutsche, „Hängebrücke“, Matten-Schaukel, Torwand-Werfen und vieles mehr gehörten zum Erlebnis-Parcours.
Die an einer Bastelstation bunt ausgemalten SG-Schlümpfe schmückten anschließend den Bewirtungsraum, sodass auch die späteren Besucher und SG-ler in der Halle die Schlümpfe an diesem Tag deutlich wahrnehmen konnten!

Ein reiches Angebot an Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, Obst und Getränken sorgte für die nötige Stärkung der kleinen SportlerInnen. Die Einnahmen, die an diesem Vormittag der SG-Jugendabteilung zu Gute kamen, ermöglichten es unter anderem, dass jedem Kind ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk überreicht werden konnte. Die Freude war den Kindern und auch den Eltern deutlich anzusehen und somit waren sich alle Trainer und Verantwortlichen schnell einig, dass es nächstes Jahr ein zweites Spielefest geben wird!

Eine Solide Leistung wird am Ende leider nicht belohnt
Erstes Spiel der neuen wD-Jugend