Goalcha-Handball ist für alle geeignet!

Kennt ihr das auch?

• Früher mal Handball gespielt – dann Ausbildung, der erste Job, vielleicht Kinder oder andere Verpflichtungen – und schon sind 10, 15 Jahre vorbei ohne je wieder gespielt zu haben?
  • Oder Eure Kinder spielen Handball, und Ihr wollt endlich auch mal ausprobieren wie Handballspielen wirklich ist?

Nun könntet Ihr natürlich ins Aktiven-Training gehen, aber die rennen einem doch davon! Was für ein Dilemma!

Wenn es Euch auch so geht, dann hätten wir eine mögliche Lösung für Euch: GOALCHA

Das Grundregelwerk beim Goalcha-Handball ist sehr einfach und kann
an die jeweiligen Bedingungen angepasst werden:

• Es gibt zwei Mannschaften mit je drei bis fünf Spielern.
  • Die Spielfeldgröße ist variabel und kann durch eigene Markierungen festgelegt sein.
  • Der Torhüter geht mit in den Angriff; damit ist die angreifende Mannschaft immer in Überzahl.
  • Als Spielball wird ein weicher Goalcha-Ball eingesetzt, der einem Softball ähnlich ist.
  • Der ballführende Spieler darf max. drei Schritte mit dem Ball machen, und es darf nicht geprellt werden.
  • Es gibt keinen aktiven Körperkontakt.

Goalcha-Handball ist für alle geeignet, ob Frau oder Mann, groß oder klein, fit oder lazy, dick oder dünn, jung oder alt!

Es ist eine ideale Möglichkeit, ohne größeres Verletzungsrisiko oder Erfolgsdruck einfach ein bisschen den geilsten Sport der Welt zu spielen und dabei Spaß zu haben.

Wir hoffen, wir konnten Euer Interesse wecken und freuen uns auf Euch!

Unsere Spielzeit:
Wochentag: freitags
Zeit: 20:00 – 21:30 Uhr
Ort: Anton-Dey-Halle
Kleidung: lockere Sportkleidung und Hallenschuhe

Ihr habt Interesse Goalcha auszuprobieren?
Dann meldet euch bei Cornelius und seid beim nächsten Treffen dabei!

Cornelius Friedrichs: handball@familie-friedrichs.de