2. Sieg im 2. Spiel

SG Dietesheim/Mühlheim II 34:28 HSG Obertshausen/Heusenstamm

Am Samstagabend spielte die 2. Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim gegen Obertshausen/Heusenstamm. Das 2. Saisonspiel fand zuhause für unsere SG in der Anton-Dey-Straße 60 statt. Unsere Heimmannschaft, die u.a. mit 4 Kreisläufern und 3 Torhütern im Kader auflief, fand direkt zu Beginn ins Spiel. Durch die 3 Tore des Rückraum-Shooters Christian Spahn und einem gehaltenen 7m, des Torhüters Moritz Sowa, konnte die SG die
Führung nach den ersten 10 Minuten auf 3 Tore ausbauen. Doch aufgrund einer Verletzung des Schlüsselspielers Sasa Krezovic und
Veränderungen des Abwehrsystems der HSG, wurde es für die SG schwer ihren Lauf fortzusetzen, sodass es zur Pause 16 zu 14 für unsere Heimmannschaft stand. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich das Spiel zu einem Hin und Her, bei dem die HSG zwar den Ausgleich in der 35. Minute erzielen konnte, jedoch war immer mit einer Antwort der SG/DM, vor allem durch die herausragende Leistung Max Seipels, zu rechnen. Der Heimmannschaft gelang es dann mit einer soliden Abwehr und einem umso besseren Angriff um Robin Guth, der mit einer 100%-Quote vom 7m Punkt hervorstach, die Führung auf 9 Tore auszubauen. Dies führte dann schließlich zu dem Endstand 34:28 für unsere SG.

Das nächste Spiel für die 2. Herren (02.10.2022) findet in Kinzigtal statt, wobei auch hier auf ein ebenso spannendes Spiel und auf ein ebenso erfreuliches Ergebnis zu hoffen ist.

Für die SG/DM II spielten:

Moritz Sowa (TW)
Tobias Tybussek (TW)