Aufholjagd wird nicht belohnt

Damen

Am vergangenen Samstag trafen die SG Damen in ihrem letzten Spiel der Saison auf die SG Hainburg. Bereits im Hinspiel konnte man nur ein Unentschieden herausspielen, weshalb es bei der Ansprache des Trainers nicht nur um den Spaß beim letzten Handballspiel ging, sondern auch um eine solide Abwehrleistung und wenige technische Fehler im Angriffsspiel.

Bis zur 6. Minute konnten die Mühlheimerinnen durch schöne Treffer und guten Zusammenhalt in der Abwehr mithalten, dann jedoch blieben die Torchancen ungenutzt und man erzielte 14 Minuten kein einziges Tor. Die Gastgeber hingegen nutzten die vielen technischen Fehler um eine Differenz von 8 Toren auszubauen. So ging man mit hängenden Köpfen mit einem Zwischenstand von 18:10 in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainers in der Kabine wirkte offenbar, denn der Ball fand seinen Weg immer öfter ins Tor. Die Damen spielten durch mehr Bewegung im Angriff einige Torchancen heraus, welche zum Großteil auch verwandelt wurden. Die Abwehr stand sicher im Verband und so konnte eine Aufholjagd gestartet werden. Der Vorsprung der Hainburger Damen schrumpfte und die Mühlheimerinnen wurden selbstbewusster. Bereits in der 45. Minute hatte man nur noch einen Rückstand von 3 Toren. Konzentriert und Tor für Tor ging es bis zum Schluss weiter. Leider fehlte letztendlich noch ein Tor für einen Punkt. Hervorzuheben ist diesmal der Kampfgeist, welcher auch nach einem 8 Tore Rückstand nicht abreißt!

Dank an das Wischerteam
Das Pfingstfest der Handballer war ein Erfolg!