Auswärtsniederlage gegen den Tabellenzweiten HSG Dreieich

HSG Dreieich – SG Dietesheim/Mühlheim – 29:21 (13:11)
Diese Woche absolvierten die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim ihr Auswärtsspiel gegen die HSG Dreieich. Als Absteiger aus der Landesliga und dem aktuell zweiten Platz der HSG Dreieich, handelte es sich um ein „Spitzenspiel“, wie es Trainer Jörg Schmidt treffend formulierte. Die klaren Ambitionen des Wiederaufstiegs in die Landesliga der HSG Dreieich, zeigten sie in ihrer Spielweise von Beginn an.
Die Damen der SG begannen die Partie gut gelaunt, selbstbewusst und motiviert. Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Abwehrleistung der Damen und ihrer Torhüterin Lisabeth Sattler, mit welcher sich die Gegner schwer taten. Auch offensiv gelang es den Damen sowohl aus dem Rückraum, als auch von den Außenpositionen, schöne Tore zu erzielen und mit der HSG Dreieich mitzuhalten.
Der HSG Dreieich gelang es mit einem Vorsprung von zwei Punkten in die Pause zu gehen.

Trainer Jörg Schmidt honorierte die Leistung in der ersten Halbzeit und bestärkte die Mannschaft darin, weiter konzentriert und konsequent zu spielen.
Der Start in die zweite Hälfte fiel den Damen der HSG Dreieich leichter als unserer Mannschaft. Es war ihnen möglich, durch gute offensive Aktionen eine Führung aufzubauen, die sie bis zum Ende verteidigen konnten.
Unsere Damen konnten sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive die in der ersten Halbzeit gezeigte Konsequenz nicht in gleicher Weise fortführen.
Durch die Partie führte der Schiedsrichter C. Sommer mit ruhigen Kopf und fairen Entscheidungen. Die SG Damen konnten einen höheren Sieg vermeiden, belohnten sich aber schlussendlich nicht für die gezeigte Leistung. Die Damen der HSG Dreieich gewannen mit 29:21.

Die nächste Möglichkeit, unsere Damen zu unterstützen, ist am 19.11.22 zu Hause gegen die in der Tabelle aktuell viert platzierte HSG Preagberg um 17:30 Uhr. Die Motivation, zu Hause zu siegen und den dritten Tabellenplatz zu verteidigen, ist groß, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

Es spielten:
Sattler, Lisabeth (TW)
Neubauer, Patricia (TW)
Holst, Elena
Hain, Pauline
Spriestersbach, Sarah (3)
Reichl-Mangelmann, Lisa (3)
Ott, Miriam (3)
Plitzko, Kim (2)
Waldschmidt, Nina
Halder, Jana (2)
Dertinger-Kegel, Domenique (2)
Schwunk, Louisa (5)
Barwinna, Zoe
Kretschmann, Lisa (1)

A Schmidt, Jörg (Trainer)

Herren II gewinnen wieder!
Herren II verlieren auswärts