Auswärtsniederlage gegen Langenselbold

TV Langenselbold II – HSG Mühlheim/Dietesheim 23:16 (8:7)

Diese Woche absolvierten die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim ihr Auswärtsspiel gegen die Damen des TV Langenselbold II. In der Hinrunde gewannen die SG Damen klar mit 25:12, sodass das erklärte Ziel der aktuell drittplatzierten Mannschaft war, erneut Punkte gegen Langenselbold mit nach Hause zu nehmen. Dennis Franz und Sasa Krezovic motivierten die Spielerinnen vor dem Anpfiff konzentriert zu spielen, sichere und konsequente Angriffe durchzuführen und in der Abwehr viel zusammen zu arbeiten.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft diese Ziele bedingt erreichen. Die starke Abwehrleistung zeigte sich durch die wenigen Gegentoren des TV Langenselbold II. Diesen widerum gelang es ebenfalls, nur wenige Tore zuzulassen, sodass die erste Halbzeit spannend und eng verlief. Mit einem Halbzeitstand von 8:7 gingen die Damen in die Kabine, um sich für die zweite Halbzeit zu rüsten und neue Ratschläge der Trainer entgegenzunehmen.

Die Partie blieb zunächst in der zweiten Halbzeit weiterhin stark umkämpft. Ab der 35. Minute gelang es den Damen der TV Langenselbold II jedoch, sich
zunehmend eine Führung mit mehreren Toren aufzubauen. Das Team der SG Dietesheim/Mühlheim reagierte mit einer 5:1 Deckung, welche den Gegner nur bedingt vor Herausforderungen stellte. Auch der Versuch mit zwei Kreisspielerinnen zu spielen, konnte keinen Führungswechsel einleiten. Nichts desto trotz gelang es Julia Brodda in der Phase im Angriff schöne Tore zu erzielen und zusammen mit Jasmine Nöh Unruhe in der Abwehr des TV Langenselbold II zu stiften.
Unter anderem eine fehlende Konsequenz im Angriff kostete den Damen der SG Mühlheim/Dietesheim schlussendlich den Sieg. Der TV Langenselbold II
gewann das Spiel mit einer 7 Tore Führung.

Die nächste Möglichkeit, unsere Damen zu unterstützen, ist am 18.03.2023 zu Hause gegen die in der Tabelle aktuell erstplatzierte HSG Dreieich um 15:30 Uhr. Die Motivation, zu Hause zu siegen, ist groß, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

Es spielten:
Sattler, Lisabeth (TW)