Damen: Punkteteilung im ersten Heimspiel

SG Dietesheim/Mühlheim – TV Langenselbold II – 20:20 (11:12)

Am Freitagabend empfingen die Damen der SG die Mannschaft der TV Langenselbold II in heimischer Halle.
Nach der harten Niederlage vom letzten Wochenende, wollten die Damen die ersten 2 Punkte einfahren. Die Partie war von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich deutlich abzusetzen. Die TV Langenselbold konnte immer wieder über die starke Halbspielerin A. Artero punkten, zugleich wurden viele Gegenstöße und freie Chancen liegen gelassen und so musste man zur Halbzeit mit 11:12 in die Kabine gehen.

Trainer Wirth motivierte seine Mädels weiter zu kämpfen, einen klaren Kopf zu behalten und so einen Sieg nach Hause zu tragen.

Auch die zweite Halbzeit startet sehr ausgeglichen. Ab der 40. Minute fielen die SG Damen durch leichte Fehler in einen 3 Tore Rückstand. Trainer Wirth reagierte sofort mit einer einfachen bzw. doppelten Manndeckung, sodass man sich durch Kampf und Willen Stück für Stück wieder herankämpfen konnte.
In der letzten Minute fasste sich Juliana Geyer ein Herz und konnte den gerechten Ausgleich erzielen. Die Parade von Torfrau Kölsch machte schlussendlich den Sack zu und so blieb 1 Punkt in Dietesheim.

Nächste Woche treffen die Damen auf die HSG Rodgau/Nieder-Roden II in heimischer Halle. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Es spielten: C. Kölsch (TW), L. Sattler (TW), J. Geyer (2), E. Holst, C. Kietura (4), S. Spriestersbach (4), L. Schernthaner, M. Ott (2), V. Signorelli, N. Waldschmidt (2), J. Brodda (2), L. Schwunk (1/1), Z. Barwinna (1), N. Buchert (2)

Knappe Niederlage im ersten Heimspiel
Saisonauftakt der F-Jugend