Das dritte Unentschieden im 6. Spiel

Damen

Am vergangenen Samstagabend trafen die SG Damen auswärts auf die HSG Dreieich II.

Die SG Damen starteten mit dem ersten Tor gut ins Spiel herein, allerdings konnte die HSG nachziehen und entwickelte sich das Spiel bis zur 14. Spielminute auf Augenhöhe. Schließlich schaffte es die HSG zuerst sich mit 3 Toren abzusetzen (9:6). Kurz vor der Halbzeit konnten sich die SG Damen durch einen starken 4:0-Tore-Lauf jedoch Luft verschaffen. Dank einer starken Leistung von Torfrau L. Sattler und schöne Zusammenspiele über die Halbepositionen mit J. Brodda am Kreis und S. Kietura auf der Linksaußen-Position erkämpfte man sich die Halbzeitführung (10:12).

In der Kabine motivierte Trainer Sven Wirth die Mannschaft jetzt nicht nachzulassen, sondern weiter in der Abwehr zuzumachen und vorne ruhig weiterzuspielen.

Die SG Damen starten gut in die zweite Halbzeit und konnten ihre Führung aufrecht erhalten ehe man wieder einmal im weiteren Verlauf in alte Muster verfiel und trotz einer soliden Führung in Hektik verfiel. So konnten die Gastgeber die Schwächephase nutzen und sich zwei Minuten vor Schluss wieder auf ein Unentschieden herankämpfen. Das Spiel blieb bis zu letzen Sekunde spannend.
Kurz vor Schluss bekamen die SG Damen noch einen Sieben-Meter, den Jana Halder sicher zur Führung verwandelte. Doch auf der Gegenseite spielte sich die Szene nun noch einmal ab – ein vermeidbarer Siebenmeter aus Sicht der Abwehr besiegelte das dritte Unentschieden im sechsten Spiel.

Am kommenden Samstag, 21.10.2023, treffen die SG Damen um 17.30 Uhr in der heimischen Anton-Dey-Halle auf den SV Hochland Fischborn.
Hier sollen auf jeden Fall zwei Punkte in Mühlheim bleiben.

Es spielten: L.Sattler (TW), C.Kölsch (TW), S.Kaehler (2), C.Kietura (6), N. Buchert (1), K.Winter (1), A.Augstein, L.Schernthaner, S.Kietura (3), J.Halder (6), C.Deichmann, J.Brodda (5), Z.Barwinna

Herren II entscheiden torreiches Spiel in Dreieich für sich
Herren setzen sich gegen kampfstarke Gelnhäuser durch