Der holprige Weg zu zwei Punkten

Am vergangenen Samstag war die zweite Garde der HSG Dietzenbach zu Gast in unserem Sportzentrum in der Anton-Dey-Straße.

Pünktlich um 19:30 Uhr, zur gewohnten Zeit, startete die Partie unter der Leitung der beiden Schiedsrichter Böttcher und Werner, die erst nach knapp 3 Minuten das erste Tor auf ihren Kärtchen verzeichnen durften. Durch Unaufmerksamkeiten im Aufbauspiel und inkonsequenten Torabschlüssen mussten die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit einer zähen Partie beiwohnen. In Minute 17, beim Spielstand von 8:6, schwächten sich unsere Gäste bei ohnehin reduzierter Mannstärke zusätzlich durch eine Disqualifikation, sodass fortan nur noch 9 Dietzenbacher für die restlichen 43 Minuten zur Verfügung standen. Nach dieser roten Karte folgte eine 7-minütige, torlose Phase. Mit einer Leistung, mit der man nicht zufrieden sein konnte, wurde sich mit einem Halbzeitstand von 12:9 in die Kabinen verabschiedet. Dass wir in der nächsten halben Stunden mehr als eine Schippe drauf legen mussten, war allen klar.

Durch die Tore von Nick Kreuzer und Pascal Duttine konnten wir uns dann tatsächlich nach den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit mit 7 Toren zu einem Zwischenstand von 20:13 absetzen. Zum Anbruch der letzten Viertelstunde mussten wir zunächst mit einer doppelten Unterzahl zurechtkommen, haben in der Schlussphase aber nur noch 2 Gegentore zugelassen und selbst 7 geworfen. Das Spiel endete schließlich mit dem Spielstand von 29:17.

Kommenden Samstag, den 07.10.2023 spielen wir gegen die HSG Obertshausen/Heusenstamm, Anpfiff ist um 17:15 Uhr. Hier gilt es, das, was wir zu leisten im Stande sind, kontinuierlich über 60 Minuten auf die Platte zu bringen, indem wir z. B. die Hektik im Angriff abstellen, um die Anzahl der technischen Fehler zu reduzieren, einfachere Tore über die erste Welle erzielen und im eigenen 9m-Kreis konsequenter zupacken.

Für die SG spielten:
Richter, Roman (2)
Priselac, Renato (2)
Metzger, Pascal
Waldschmidt, Tom (TW)
Spriestersbach, Jan (TW)
Duttine, Pascal (5)
Kreuzer, Nick (7)
Mrosinsky, Alexander (2)
Johannsen, Jakob (4)
Di Felice, Sebastian (3)
Pleß, Steven (2)