Dritter Sieg in Folge

SG Dietesheim/Mühlheim – SG Hainburg – 20:17 (11:8)

Nach dem spielfreien Wochenende traten die SG Damen am vergangenen Samstag zu einem Heimspiel gegen die SG Hainburg an.
Im Hinspiel konnten die SG Damen auswärts einen Sieg erzielen, so dass die Motivation groß war die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Motiviert starteten die Damen in das Spiel, sodass in den ersten zehn Minuten das Spiel sehr ausgeglichen verlief.
Ab der 15. Spielminute konnten sich die Damen aufgrund guter Abwehrleistung und wichtiger Paraden von Torhüterin Patricia Neubauer absetzen und man konnte mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeit wollten die Damen den Vorsprung weiterhin ausbauen. Dies kam durch mehrere 2-Minuten-Strafen etwas ins Wanken, sodass die SG Hainburg auf 2 Tore Rückstand verkürzen konnte. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Doch auch in der 2. Spielhälfte blieb die Abwehrkette stabil und die starke Rückendeckung aus dem Tor sorgten dafür, dass man die Führung beibehalten konnte.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung schafften es die Mühlheimerinnen letztlich mit 20:17 das Spiel für sich zu entscheiden. Die erkämpften zwei Punkte blieben verdient in der Mühlheimer Halle.

Am kommenden Samstag spielen die SG Damen um 19.30 Uhr auswärts bei der HSG Oberhessen.
Im Hinspiel trennte man sich nach einem umkämpften Spiel mit einem Endstand von 24:24. Die SG Damen werden alles daran setzen die Siegesserie fortzuführen.

Es spielten:
P. Neubauer (TW), L. Sattler (TW), C. Kietura (2), N. Buchert (2), S. Spriestersbach (4/2), V. Signorelli, N. Waldschmidt (4), J. Halder (1), P. Hain, J. Brodda (2), L. Schwunk (2/1), Z. Barwinna, J. Geyer (2), S. Kietura (1)

Niederlage gegen Tabellennachbarn
Siegesserie geht weiter