Entwicklung der Mannschaft sichtbar!

SG Dietesheim/Mühlheim 21 : 23 HSG Rodgau/N.-Roden III

Am vergangenen Samstag empfing die SG Dietesheim/Mühlheim die dritte Mannschaft der HSG Niederroden. Die Vorzeichen für das Spiel sahen für die Mühlenstädter nicht besonders rosig aus, waren doch einige Spieler durch Krankheit verhindert. Die hierdurch freien Kaderplätze wurden durch Spieler der zuvor spielenden zweiten Mannschaft aufgefüllt. Florian Eitel und Barthi Reis kamen zu ihren Debüts in der ersten Mannschaft. An dieser Stelle bedanken wir uns fürs Aushelfen. Die Mühlheimer starteten für diese Saison untypisch und verschliefen die ersten Fünf Minuten nicht, sodass nach 5 gespielten Minuten eine 3:1 Führung auf der Anzeigetafel stand. Der Mannschaft war der Wille einen unerwarteten Sieg zu erkämpfen deutlich anzumerken. Durch gute Abwehrarbeit und einige Paraden erarbeitete sich die junge Mannschaft die Sicherheit gegen einen vermeintlich überlegenden Gegner mitzuhalten. Im Vergleich zu den letzten Spielen schien auch der Knoten im Angriff geplatzt zu sein und es wurde effektiver in die sich bietenden Lücken gestoßen. Zur Halbzeit lag man so nur mit zwei Toren zurück (11:13). Die gute Arbeit zog sich auch durch die zweite Halbzeit. Nie gab die Mannschaft auf und kämpfte bis zum Schluss um jedes Tor. Durch diesen Kampf konnte in der Schlussminute wieder auf einen zwei Tore Rückstand verkürzt werden und so in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden erspielt werden (21:23). Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel mehr von dem Potenzial, welches in ihr steckt. Die Entwicklung zu den anderen Spielen der Saison war deutlich sichtbar und wurde auch von den Zuschauern honoriert, für deren überragende Unterstützung in dieser Saison wir uns bedanken möchten. Zum zweiten Sieg und den zwei Punkten fehlte an diesem Wochenende nicht mehr viel, wenn die sichtbare Entwicklung anhält, ist es aber nur eine Frage der Zeit bis der Mannschaft eine Überraschung gelingt.

Die Wartezeit bis zur nächsten Gelegenheit ist nicht besonders lang, spielen wir doch bereits am Donnerstag, den 01.12.2022 um 19:15 Uhr in Bürgel. Wir würden uns freuen, wenn unsere Zuschauer den kurzen Weg zu dieser ungewohnten Zeit mit uns ins benachbarte Bürgel antreten würden. Am kommenden Wochenende sind wir durch dieses verlegte Spiel ausnahmsweise Spielfrei und sehen hoffentlich besonders viele Fans und Freunde an unserem Weihnachtsmarktstand im Innenhof der St. Markus Gemeinde.

Es spielten:
Spahn, Christian
Waldschmidt, Tom (TW)
Roesler, Johannes (1)
Ebert, Christian (2)
Spriestersbach, Jan (TW)
Duttine, Pascal (3 2/3)
Ludwig, Florian (2)
Eitel, Florian-Alexander
Johannsen, Jakob (6)
Reis, Barthalomaeus
Hundemer, Marco (5)