Erneutes Unentschieden für SG Damen

SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Oberhessen – 24:24 (12:13)

Am 11.11.2023 standen sich die Damenmannschaften der SG Dietesheim Mühlheim und der HSG Oberhessen in der Anton-Dey-Halle in Mühlheim gegenüber. Nach dem Sieg gegen die SG Hainburg im letzten Auswärtsspiel, war die Motivation groß, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Das Spiel begann intensiv, mit schnellen Offensivaktionen und harter Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Die Damen der SG Dietesheim Mühlheim konnte sich zunächst einen kleinen Vorsprung erarbeiten, doch die HSG Oberhessen kämpfte sich immer wieder heran und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Beim Stand von 12:13 ging es in die Halbzeitpause.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft leicht absetzen. Die Abwehr stand stabil und die L. Sattler im Tor zeigte starke Leistungen. Doch auch im Angriff überzeugten die Spielerinnen mit präzisen Würfen und gut herausgespielten Toren.

Leider fehlte am Ende die nötige Cleverness den Sieg über die Zeit zu bringen und das Spiel endete, wie so viele in dieser Saison mit einem Unentschieden.
Alles in allem zeigten die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim in vielen Phasen des Spiels eine handballerisch gute Leistung, auf die sich weiter aufbauen lässt.

Es spielten: L. Sattler (TW), S. Kähler (1), C. Kietura, N. Buchert (4), S. Spriestersbach (6/1), S. Kietura, L. Schernthaner, V. Signorelli, N. Waldschmidt (1), J. Halder (8/1), J. Brodda (4), J. Geyer

Sieg nach spannendem Spiel gegen Hainburg
Heimsieg gegen Tabellennachbarn