Erster Saisonsieg der Herren I

SG Dietesheim/Mühlheim 30:16 HSG Maintal

Am Samstagabend stand für die 1. Herren der SG Dieteshseim/Mühlheim das wichtige Heimspiel gegen die HSG Maintal auf dem Programm. Beide Mannschaften konnten bis dato noch keinen Sieg nachweisen und hofften an diesem Abend auf die ersten Zähler der Saison.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und war von technischem Fehlern beider Mannschaften geprägt. Erst nach 20 Minuten gelang es den Hausherren sich zum ersten Mal auf 10:7 abzusetzen. Durch eine engagierte Abwehrleistung im 3:2:1 Verbund gelang es den Mühlheimern den Gegner unter Druck zu setzen und durch ein schnelles Umschaltspiel die Führung auf 14:7 auszubauen. Beim Stand von 15:9 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte man sich in der Abwehr weiter steigern und gelangte über Gegenstöße durch die schnellen Außenspieler zu einfachen Toren. Am Ende verbuchte man einen verdienten 30:16 Sieg.

Die Erleichterung und Freude über die ersten 2 Punkte waren deutlich spürbar und den Spielern anzusehen.

Ziel ist es nun in der kommenden Trainingswoche weitere Fortschritte zu machen und an dieser Leistung anzuschließen.

Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel gegen die HSG Dietzenbach.
Die Partie findet am Samstag 29.10.22 um 19:30 Uhr in der Philipp Fenn Halle statt.

Es spielten:

12 Waldschmidt, Tom