Erstes Saisonspiel unserer Herren 1

SG Dietesheim/Mühlheim 21:27 SG Bruchköbel II

Am Samstagabend traf die 2.Herrenmannschaft aus Bruchköbel auf unsere Herren 1 im Wohnzimmer der SG in der Anton-Dey-Straße 60 zum Saisonauftakt der Saison 2022/2023. Es ist eine Saison des „großen Umbruchs“ und wurde von vielen Mühlenstädtern und nicht zuletzt von der Mannschaft selbst nach einer intensiven Vorbereitung sehnlichst erwartet wurde.

Die Handballbegeisterten, die wir nach der Corona Saison in Vielzahl auf den Rängen begrüßen durften, sahen, dass unsere Gäste aus Bruchköbel nach dem Anpfiff deutlich besser in die Partie fanden. Mangelnde Qualitäten im Abschluss und Passungenauigkeiten unserer neu aufgestellten Truppe bescherten den in Gelb Gekleideten einen satten Vorsprung von 7 Toren, der trotz beherzter Abwehrarbeit das Pendel des Spielverlaufs nach bereits 10 Minuten Spieldauer auf Seiten der Bruchköbler ausschlagen ließ.

Ab Spielminute 10 spielte die SG/DM dann mit, sodass der Rückstand über die restlichen 20 Minuten der 1. Hälfte etwas minimiert wurde und die roten Ziffern auf der Anzeigetafel zur Pause einen Spielstand von 10:14 verkündeten. Durch die solide Torhüterleistung unserer Nummer 16, Jan Spriestersbach, und dem treffsicheren Pascal Duttine wurde das Spiel im Verlauf der 2. Hälfte schließlich mit einem Endstand von 21:27 zu Ende gebracht.

Für nächste Woche Samstag gilt es in Langenselbold, auf die an den Tag gelegte Kampfbereitschaft aufzubauen, an der Fehlerminimierung (besonders im Angriffsspiel) zu arbeiten und von Anfang an den Zugriff aufs Spielgeschehen nicht zu verpassen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Für die SG/DM spielten:

Jakob Johannsen
Moritz Sowa
Jan Spriestersbach
Pascal Duttine
Nick Kreuzer
Florian Ludwig
Jan Eisenacher
Marco Hundemer
Jonas Kaiser
Steven Pleß
Max Ochsenreither