Fortbildung für Lizenztrainer/innen in Mühlheimer Halle

Allgemein

Am 25.06.2022 veranstaltete der Handball-Bezirk Offenbach/Hanau im Auftrag des Hessischen Handball Verbandes
eine Fortbildung zur Verlängerung von C-Lizenzen in Mühlheim.

Nach zwei coronabedingten Absagen 2020 und 2021 konnte sich Referent Christian Winter nun endlich daran machen, mit den lernwilligen Lizenztrainerinnen verschiedene Einsatzszenarien für Video im Trainingsalltag zu erarbeiten. Neben etwas trainingswissenschaftlichem Input wurde das individualtaktische Videotraining auch mit Jugendlichen der gastgebenden SG Dietesheim/Mühlheim in der Praxis erprobt. Auch Zeit und Raum für regen Austausch unter der Trainerinnenschaft wurde gegeben, fehlte dieser doch gerade in den letzten pandemiegeprägten Jahren.

Bedanken möchten sich die Veranstalter bei den stets unterstützenden Gastgebern der SG Dietesheim/Mühlheim, dem Pizza-Heim-Service, der extra für uns den Ofen angeworfen hat und bei allen Teilnehmer*innen für die angenehme Atmosphäre und den ertragreichen Fortbildungstag.

i
Vorheriger Beitrag
Wir suchen Torfrauen für den Jugendbereich!

Ähnliche Beiträge