Gelungener Auftakt in der A-Klasse

TGS Niederrodenbach II 25:27 SG Dietesheim/Mühlheim

Am vergangen Samstag fiel der Startschuss unserer ersten Herren zur Saison 2023/24. Beim ersten Aufeinandertreffen in der A-Klasse war die SG/DM in Niederrodenbach zu Gast. Unsere Herren fanden gut ist Spiel. Durch gekonntes Abräumen und Nutzen der freien Räume konnten zu Beginn einfache Tore erzielt werden.

Nach 20 gespielten Minuten stand es jedoch noch 10:10. Erst daraufhin konnten sich die Mühlheimer etwas absetzen und bis zur Halbzeit eine 3 Tore Führung aufbauen. Nach der Halbzeit führten die Mühlheimer ihren Lauf weiter und konnten bis zur 37. Minute ohne Gegentor auf 6 Tore wegziehen.

Dieser Abstand verringerte sich im weiteren Verlauf des Spiels langsam wieder. Ein starker Rückraumschütze der Gegner erzielte leichte Tore aus zweiter Reihe und beschäftigte so unsere 6:0 Deckung. In der 56. Minute gelang es den Gastgebern schließlich, durch zwei Tempogegenstöße, auf ein Tor heranzuziehen (24:25). Somit wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend. Jedoch bewiesen unsere Herren Kampfgeist und konnten so ihre Führung wieder auf 25:27 ausbauen und über die 60 Minuten halten. Die ersten 2 Punkte der Saison sind nun eingefahren und ein solider Grundstein für den weiteren Verlauf der Saison gelegt.

Am kommenden Wochenende bestreitet die SG/DM ihr erstes Heimspiel der Saison in neuen Trikots und freut sich auf tatenkräftige Unterstützung.

Die SG empfängt am 16. September die Mannschaft aus Wächtersbach, die ebenfalls schon punkten konnte.
Anpfiff am Samstag ist natürlich 19:30 Uhr und zuvor spielen unsere 2. Herren ebenfalls daheim um 17:30.

Für die SG/DM spielten:

Tom Waldschmidt           (TW)
Jan Spriestersbach           (TW)
Tobias Tybussek               (TW)
Alexander Mrosinsky      (1)
Justin Kiehl                        (4)
Liam Jung
Nick Kreuzer                      (9)
Florian Ludwig                 (3)
Barthalomaeus Reis
Sebastian Di Felice          (4/3)
Marco Hundemer