Handball-Krimi mit glücklichem Ende

HSG Oberhessen – SG Dietesheim/Mühlheim 19:20 (12:11)

Am späten Donnerstagabend den 01.12.2022 um 20.30 Uhr fanden die SG-Mädels nur holprig ins Spiel. Das Vorhaben sicher, bedacht und trotzdem wach ins Spiel zu gehen, war in der ersten Halbzeit schwer umzusetzen.
Die SG-Mädels taten sich schwer und durch viele Fehlpässe, schlechte Abschlüsse und Pfostenpech konnte die gegnerische Mannschaft aus Oberhessen sich in der 19. Minute mit fünf Treffern absetzen (12-7).

Trainer Jörg Schmidt nahm eine Auszeit. Es gab eine Umstellung in der Abwehr und die Ansage konsequent im Angriff abzuschließen.
Die SG-Damen kämpften sich bis zur Halbzeit auf 12-11 ran. Kassierten jedoch am Ende der 1. Halbzeit eine unglückliche 2 Minuten Zeitstrafe. Somit starteten sie mit 5 Spielerinnen in die 2. Halbzeit.

Die Mädels aus Oberhessen konnten sich nochmal mit 3 Treffern absetzen, aber die SG-Damen kämpften bis zum Schluss geschlossen als Mannschaft.
Es gab ein Kopf an Kopf Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Kurz vor Schluss stand ein 19:19 auf der Anzeigetafel. Durch eine raffiniert gewählte Auszeit des Taktikfuchses Jörg Schmidt – 8 Sekunden vor Schluss – erzielten die Mädels 2 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer!

Es spielten:
P. Neubauer (TW)
P. Hain (1)
S. Spriestersbach (7/4)
K. Winter (2)
M. Ott
L. Reichl-Mangelmann (3)
N. Waldschmidt (2)
J. Halder (2)
D. Dertinger-Kegel (2)
Z. Barwinna (1)
L. Kretschmann

Entwicklung der Mannschaft sichtbar!
SG auf dem Mühlheimer Weihnachtsmarkt