Heimniederlage gegen SV Hochland Fischborn

HSG Mühlheim/Dietesheim – SV H. Fischborn 16:25 (7:11)

Diese Woche absolvierten die Damen der HSG Dietesheim/Mühlheim ihr Heimspiel gegen die Damen des SV H. Fischborn. Der SV H. Fischborn startete mit bisher einem Sieg in die Saison. Das Trainerteam der HSG Dietesheim/Mühlheim um Sven Wirth motivierte die Spielerinnen vor dem Anpfiff konzentriert zu spielen, sichere und konsequente Angriffe durchzuführen und in der Abwehr viel zusammen zu arbeiten. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft diese Ziele bedingt erreichen. Den Damen fiel es unter anderem aufgrund von Fehlpässen schwer, einen Spielfluss im Angriff aufzubauen. Mit einer 5:1 Abwehrformation hatten die Mühlheimerinnen zunächst in der Abwehr eine gute Antwort, um die Angriffe der SV H. Fischborn zu unterbrechen und zu stören. Den Damen des SV H. Fischborn wiederum gelang es ebenfalls, nur wenige Tore zuzulassen, sodass die erste Halbzeit spannend und eng verlief. Mit einem Halbzeitstand von 7:11 gingen die Damen in die Kabine, um sich für die zweite Halbzeit zu rüsten und neue Ratschläge der Trainer entgegenzunehmen.

Die gegnerische Mannschaft kam deutlich besser aus der Halbzeitpause. Innerhalb von 10 Minuten erzielten die Damen des SV H. Fischborn 8 Tore, währenddessen die Heimmannschaft nur 2 Tore erzielen konnte. Diesen Vorsprung baute die Gastmannschaft weiter aus und es gelang den SG Damen nicht aufzuholen. Unter anderem eine fehlende Konsequenz im Angriff kostete an diesem Spieltag schlussendlich den Sieg. Der SV H. Fischborn gewann das Spiel mit einer 9 Tore Führung.

Die nächste Möglichkeit, unsere Damen zu unterstützen, ist am 04.11.2023 in Hainburg um 17:00 Uhr. Die Motivation nach der Niederlage das nächste Spiel zu gewinnen ist groß, sodass gegen den aktuellen Tabellennachbarn ein spannendes Spiel zu erwarten ist.

Es spielten:

Sattler, Lisabeth (TW),
Kölsch, Charline (TW)
Bode, Elena
Kietura, Chantal (4)
Spriestersbach, Sarah (3)
Schernthaner, Lara
Kietura, Stephanie (1)
Deichmann, Carla
Brodda, Julia (2)
Schwunk, Louisa (2)
Barwinna, Zoe (1)