Heimsieg der Damen gegen HSG Oberhessen

Am vergangenen Samstag, 22.04.2023, trafen die Damen auf ihren oberen Tabellennachbarn Oberhessen in heimischer Halle.

Da man das Hinspiel bereits für sich entscheiden konnte, wollte man nun mit viel Motivation – nach zwei spielfreien Wochenenden – noch einmal die zwei Punkte für sich gewinnen.
Die Hektik der letzten Spiele sollte auch diesmal wieder vermieden werden und ordentliche Torchancen herausgespielt werden – so die Ansage des Trainerteams.

Mit voller Bank und Elan startete man in das Spiel.
Die Motivation zahlte sich bereits in den ersten Minuten aus. Die SG-Damen konnte mit einem 3-Tore-Lauf einen 3:1-Zwischenstand erspielen.
Durch eine gute Leistung in Abwehr und Angriff konnte man den herausgespielten Vorsprung über den Verlauf der 1. Halbzeit konstant halten und so ging man mit einem Stand von 14:7 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es mit gleicher Motivation weiter und die Vorgaben des Trainerteams wurden umgesetzt.

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Damen sich nicht nur über die weiter beibehaltene Führung von 19:12 freuen, sondern auch über gleich zwei besondere Einsätze, die auf der Bank für Jubel und noch mehr Elan gesorgt haben: so gab Nina Buchert mit zwei Toren ihr Debüt in den Reihen der SG-Mädels und Torfrau Charline Klein begab sich nach ihrer Babypause erstmals wieder auf das Spielfeld und konnte wie gewohnt abliefern.

Ohne Einbruch konnten die Mädels das Spiel gegen die Damen der HSG Oberhessen zu Ende bringen und mit einem Endstand von 26:20 als Sieger vom Platz gehen.

Nächstes Wochenende spielen die Damen ihr letztes Saisonspiel auswärts bei ihrem unteren Tabellennachbarn der SG Hainburg um 19:00 Uhr.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns auch dort unterstützt!

Es spielten: Nina Buchert (2), Jasmine Nöh (1), Sarah Spriestersbach (8), Kerstin Winter (1), Elisabeth Wahlster (2), Nina Waldschmidt (4), Jana Halder (2), Anina Augstein, Julia Brodda (3), Lisabeth Sattler (TW), Patricia Neubauer (TW), Charline Klein (TW), Zoe Barwinna (3), Lisa Kretschmann

Endlich wieder SG-Jugendturnier
Dank an das Wischerteam