Herren 1 holen keine Punkte in Langenselbold

SG Dietesheim/Mühlheim 16:24 TV Langenselbold

Am Samstagabend reisten unsere Herren 1 nach Langenselbold, um ihr erstes Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 gegen die Mannschaft des TV Langenselbold zu bestreiten.

Unsere Mannschaft startete mit einer soliden Abwehr in die erste Halbzeit und konnte sich gegen den Angriff von Langenselbold behaupten, sodass sie in der ersten viertel Stunde am Ball geblieben sind. Jedoch fiel es unseren Mühlheimern schwer, aus ihrem Engagement in der Abwehr Erfolge im Angriff zu erzielen. Aufgrund von technischen Fehlern und mangelnder Organisation im Umschaltspiel konnten leider die Ballgewinne in der Abwehr häufig nicht in Tore umgesetzt werden. Somit endete die erste Halbzeit mit 5:9 für Langenselbold

Leider gelang es der Mannschaft nicht, die Ansprache der Trainer umzusetzen, um zu Beginn der zweiten Halbzeit den Anschluss zu finden. Die gegnerische Mannschaft nutzte diese Phase aus um ihre Führung weiter auszubauen. Der letzte Teil des Spiels war von einigen Zeitstrafen geprägt, was jedoch das Ergebnis des Spiels nicht veränderte. So musste sich unsere Herren 1 mit 16:24 geschlagen geben.

Nächste Woche Freitag bekommt die Mannschaft die Chance sich im nächsten Auswärtsspiel gegen HSG Dreieich zu beweisen. Dafür gilt es die Fehler abzustellen und den richtigen Kampfgeist an den Tag zu legen.

Für die SG/DM spielten:

Steven Pleß