Es war lange ruhig um die aktiven Herren…

Nach einer turbulenten vergangenen Saison 2021/22 hat Sasa Krezovic mit dem Verhindern des Abstiegs sein Amt abgegeben und widmet sich nun innerhalb der SG neuen sportlichen und mannschaftsübergreifenden Herausforderungen und Aufgaben.

Übergeben hat er sein Amt an Christian Hildebrand und Christian Naujoks.
Mit Übernahme des Traineramtes war beiden bewusst, dass viele Veränderungen für einen Neuanfang im Bereich der aktiven Herren sorgen würden.
Mit den Abgängen von Steven Baier, Matthias Berringer, Moritz Brehm und Patrick Baron sind einige Leistungsträger nicht mehr verfügbar.
Junge Spieler, die in der vergangenen Saison bereits BOL- und A-Klasse-Luft schnuppern durften, müssen weiter integriert werden. Erfahrenere Spieler müssen Führungspositionen übernehmen und die jungen Spieler heranführen. Ebenso müssen Neuzugänge wie Steven Pleß (Dörnigheimer HC) und A-Jugendspieler wie Jan Eisenacher, Jakob Johannsen, Dennis Kaiser, Manuel Fitzke und Moritz Sowa ihren festen Platz im Mannschaftsgefüge finden.
Fest stand somit, dass neben Fitness-, Kraft- und Taktikeinheiten auch viel Teambildung stattfinden muss – und das in nur 9 Wochen Vorbereitungsphase.
Hildebrand und Naujoks haben sich dieser Herausforderung angenommen und einen Plan erstellt.

Die Mannschaft hat in den 9 Wochen aufgezeigt, dass sie bereit ist, an ihre Grenzen zu gehen. In dieser Zeit ist schon ein deutlicher Leistungsanstieg zu sehen. Daran muss weiter gearbeitet und angeknüpft werden.
Es war und ist klar, dass es einige Saisonspiele benötigen wird, um sich in gewisse Rollen einzufinden.

Dem Nachteil der fehlenden Erfahrung steht der Vorteil einer jungen Mannschaft entgegen, die sich über eine Saison hinweg enorm weiter entwickeln kann.
Mit einer der jüngsten Mannschaften der letzten Jahre steht der SG ein großes Entwicklungspotenzial zur Verfügung.
Den Verantwortlichen ist bewusst, dass für die nächste Saison die Entwicklung wichtiger ist als der sportliche Erfolg.
Geduld wird nötig sein, um der Mannschaft Zeit für ihre weitere Entwicklung zu geben.

Alle Verantwortlichen und die Mannschaft freuen sich über jeden, der diesen Weg in der Halle verfolgen und unterstützen möchte!

HERREN I
HERREN II