Herren 2 weiterhin ohne Punktverlust

SG Dietesheim/Mühlheim II 31:26 HSG Kinzigtal

Am Sonntagnachmittag ging es für die Spieler der 2. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Kinzigtal. Nachdem die Mannschaft die ersten beiden Saisonspiele für sich entscheiden konnte, musste sie an diesem Tag etwas dezimiert antreten, weshalb einige junge Spieler der ersten Mannschaft aushalfen.

Das Spiel war zu Beginn der ersten Halbzeit ausgeglichen, weshalb sich keines der Teams mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft, konnte sich die SG, dank einer engagierten Abwehrleistung, erstmals in der 24. Minute mit zwei Toren absetzen und sich bis zur Halbzeit eine drei Tore Führung erkämpfen.

Nach der Halbzeit knüpften die Mühlheimer an diese Leistung an und konnten, auch wegen der abgeklärten Leistung im Positionsangriff der Routiniers Nico Werner (11 Tore) und Dennis Franz (7 Tore), ihre Führung auf fünf Tore ausbauen. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber unsere Männer mit einer offensiven Abwehr aus dem Konzept zu bringen, was ihnen allerdings nicht gelang. Die Führung wurde souverän über die Zeit gebracht, wodurch am Ende ein 31:26 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Die zweite Mannschaft steht nach drei Spielen nun mit einer makellosen Punkteausbeute auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt nächste Woche vor heimischer Kulisse gegen den ebenfalls ungeschlagenen HSV Nidderau.

Für die SG spielten:
Moritz Sowa (TW)