Herren II verlieren auswärts

TGS Niederrodenbach II 39:32 SG Dietesheim/Mühlheim

Mit einer großen Fülle an Spielern reiste unsere zweite, welche mit 4 Siegen und 3 Niederlagen nun den 5. Platz der Tabelle belegt, am Sonntag den 13.11.2022 nach Niederrodenbach in die Bulauhalle, um gegen den Tabellen 8. TGS Niederrodenbach II zu spielen.

Dabei verlief die Partie zunächst recht ausgeglichen und man konnte nach 15. Spielminuten eine 8:6 Führung für die Sg. erzielen. Leider verloren unsere Herren danach durch einige ungenutzte Torchancen und technische Fehler das Ruder und lagen zur Halbzeitpause mit einem Ergebnis von 18:14 gegen die TGS Niederrodenbach II zurück.

Ein erfolgreicher Start in die zweite Halbzeit ist unseren Herren nicht geglückt, wodurch die entschlossene Heimmannschaft in der 33. Spielminute ihren Vorsprung, trotz 2 Minuten Zeitstrafe auf 7 ausbauen konnte. Nach einer weiteren Zeitstrafe für die TGS und einer Umstellung der Abwehr auf 4:2 mit 2 Vorgezogenen Abwehrspielern, wirkte es als hätten sich unsere Herren wieder gefangen und man konnte die Führung der Gastgeber in der 40. Spielminute auf 4 verringern.

Der Rest der Partie verlief nicht wie erhofft und die Heimmannschaft konnte ihre Führung von 7 Wieder ausbauen, wodurch man am Ende mit einem Ergebnis von 32:39 zurück nach Mühlheim fuhr. Am kommenden Wochenende, den 19.11.2022 spielt unsere zweite um 19:30 in der Anton-Dey-Halle gegen den Tabellen 4. HSG Praegberg II.

Werner, Nico                     8   6/6
Mrosinsky, Alexander      1