Herren setzen sich gegen kampfstarke Gelnhäuser durch

SG Dietesheim/Mühlheim 38:35 TV Gelnhausen 3 (18:15)
Am vergangenen Wochenende empfingen die Mühlheimer in der Anton-Dey-Halle die dritte Mannschaft des TV Gelnhausen.
Nachdem man am Dienstag davor im Spiel gegen TV Altenhasslau unterlegen war, hieß es natürlich jetzt wieder Punkte gutzumachen. Dies gelang durch eine gute Abwehrleistung in der Anfangsphase auch sehr gut. Hieraus resultierten schnelle Angriffe, durch die man bereits nach den ersten 6 Minuten mit 6 zu 1 in Führung ging. Jedoch schlichen sich immer wieder Fehler im Mühlheimer Angriffsspiel ein, durch die Offensive der Gelnhäuser immer sicherer wurde.

Den Zuschauern bot sich ein offener Schlagabtausch, in dem der TV Gelnhausen immer mehr herankam, sodass die Gäste zwischenzeitlich bis auf ein 15:14 aufholen konnten. Allerdings gaben sich die Mühlheimer nicht auf und man konnte mit einer 18:15 Führung in die Pause gehen.

Auch nach der Halbzeit kam die SG zunächst besser ins Spiel. So konnte man den Spielstand auf 5 Tore erhöhen (20:15). Doch wie in der ersten Halbzeit kam es immer wieder zu Fehlern im Angriff oder der Abstimmung. Das alles plus einen immer stärker werdenden Angriff seitens Gelnhausen gestaltete das Spiel nochmal extrem spannend, da sich bis zur 48. Minute keine Mannschaft mehr richtig absetzen konnte (28:26).

Gegen Ende des Spiels konnten die Mühlheimer allerdings nochmal alles herausholen und erhöhten kurz vor Schlusspfiff auf eine 5-Tore-Führung (35:30). Zum Schluss gewann man in einem stark umkämpften Spiel mit 38:35 und holte somit wieder 2 wichtige Punkte.

Es spielten :
Tom Waldschmidt (TW),Tobias Tybussek (TW), Pascal Metzger (1), Pascal Duttine(13), Liam Jung, Timon Brand(8), Nick Kreuzer(3), Jakob Johannsen, Bartholomaeus Reis(6), Marco Hundemer, Jonas Kaiser(5), Jan Michel Eisenacher(2)

Das nächste Spiel der SG Dietesheim/Mühlheim ist nach einer verdienten Pause am 04.11.2023 in der Anton-Dey-Halle um 19.30 Uhr gegen die Gäste der
HSG Hanau 3. Wir freuen uns natürlich wieder auf ganz viel Unterstützung.

Das dritte Unentschieden im 6. Spiel
Heimniederlage gegen SV Hochland Fischborn