In der Jugendförderung des Bezirks Offenbach/Hanau ist auch ein SGler vertreten.

Allgemein

Bei der SG Dietesheim/Mühlheim ist Christian Winter (2. Reihe – rechts) Teil unserer Jugendleitung und steht unseren Jugendmannschaften, deren Trainern und Eltern stets engagiert zur Seite! 

Doch auch über die Grenzen des Vereins hinaus engagiert sich Christian Winter für den Jugendhandball im Bezirk. So ist Christian Beauftragter in der Arbeitsgruppe Methodik für den Bezirk Offenbach/Hanau. Die Arbeitsgruppe Methodik kümmert sich um das Auswahlwesen, die Aus- und Fortbildung von Trainer*innen und spricht bei Entscheidungen zu Spielformen im Jugendbereich mit.

Christian ist vorwiegend im Bereich der Fort- und Weiterbildung tätig und ist somit im ständigen Kontakt mit dem Hessischen Handball Verband. Zudem wird er sich zukünftig stärker mit den Themen „Kindeswohl in den Auswahlmannschaften“ beschäftigen.

Christian selbst sagt:“ Ich hoffe, in den nächsten Jahren den Dialog zwischen den Vereinen im Bezirk Offenbach/Hanau im Hinblick auf den Kinder- und Jugendhandball etwas beleben zu können.“

Vorheriger Beitrag
Mannschaft zeigt Moral in sehr engem Spiel
Nächster Beitrag
Was steht am Wochenende an? (Vorbericht)

Ähnliche Beiträge

Menü