Kampfgeist bis zur letzten Minute wird nicht belohnt!

SG Dietesheim/Mühlheim II 25:27 HSV Nidderau

Am Samstagabend spielte die 2. Herrenmannschaft zu Hause gegen den HSV Nidderau. Unsere Heimmannschaft startete das Spiel mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Beide Mannschaften lieferten sich in den ersten Minuten einen engen und hart umkämpften Schlagabtausch. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, sodass es nach 16 Minuten 7:7 stand. Dann konnte sich die Gastmannschaft durch einen 4:0-Lauf innerhalb von 7 Minuten auf 7:11 absetzen. Zur Halbzeit lag unsere Heimmannschaft mit 10:13 zurück. Im Laufe der 2. Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem hitzigen und harten Kampf beider Mannschaften, wobei der Abstand von 3 Toren weiterhin Bestand hatte. Durch einige Paraden des gegnerischen Torhüters und Zeitstrafen auf der Seite der Heimmannschaft konnte sich die Gastmannschaft auf 16:21 nach 43 Minuten absetzen. Die Hausherren gaben nie auf und kämpften sich trotz Rückschlägen, wie die Verletzung von Dennis Franz nach 15 Minuten, in der letzten Viertelstunde nochmal zurück. Durch die Rote Karte in der 51. Minute für Markus Rode nach einem Kopftreffer beim Siebenmeter gegen unseren Torhüter Moritz Sowa, kam die Heimmannschaft nochmal mit Aufschwung zurück. Sie kämpften sich in den letzten 11 Minuten von 18:25 auf 25:27 heran.  Jedoch reichte auch die zweite Rote Karte, nach 3 mal 2 Minuten, für die Gastmannschaft nicht aus, um das Spiel für SG noch einmal zu drehen.

Dadurch verliert die SG Dietesheim/Mühlheim nach 3 Siegen in den ersten 3 Spielen das vierte Spiel zu Hause gegen den HSV Nidderau mit 25:27.

Für die SG/DM spielten:

Moritz Sowa (TW)