Keine Punkte für die SGDM beim Tabellenführer

HSG Dietzenbach 38 : 29 SG Dietesheimn/Mühlheim

Am vergangenen Wochenende waren die Herren der SG Dietesheim/Mühlheim beim Tabellenführer aus Dietzenbach zu Gast.

Nach dem Sieg in der vorherigen Woche hatte man gut trainiert und sich auf die ungeschlagenen Dietzenbacher vorbereitet. Alle wussten, dass es eine sehr schwere Aufgabe werden würde, auswärts Punkte mitzunehmen.  Der Beginn des Spieles war sehr schnell, durch zu hektische Abschlüsse und unnötige Fehler im Angriff der Gäste, konnten sich die Dietzenbacher mit einfachen Tempogegenstoßtoren auf einen relativ komfortablen Vorsprung (6:2) absetzen.  Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kamen dann aber auch die Männer aus der Mühlenstraße zu Abschlüssen,  welche mit einem Torerfolg gekrönt wurden. In dieser Phase des Spiels konnten die Herren der SG auch besser in die Abwehrformation finden und somit Fehler sowie Abschlüsse aus weniger guten Wurfpositionen erzwingen. Doch auch diese Würfe verwandelten die Außen des Gastgebers meist und somit war der Abstand vom Anfang der 1. Halbzeit nicht weiter zu verkleinern (14:10).

Eine Auszeit der Heimmannschaft konnte das Spiel der Gäste stoppen und durch eine Zeitstrafe brachte die Abwehr sich in eine schwierige Spielsituation. Die Dietzenbacher setzten sich weiter ab und bauten den Vorsprung innerhalb von nur sieben Minuten Spielzeit auf das Doppelte aus (20:12). Mit einem ähnlichen Abstand ging es auch in die Halbzeitpause. Der Trainer hatte in der Kabine aber wohl die richtigen Worte gefunden, da die SG kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs die Zweikämpfe für sich entscheiden sowie Tore und Zwei-Minuten Strafen für den Gegner erzwingen konnten. Der Abstand schrumpfte wieder etwas und die Gastgeber stellten ihren altbewährten  Angriff auf. Die Kräfte der SG-Herren ließen nun nach, wodurch die Hausherren aus Dietztenbach das Spiel souverän zu Ende spielten.

Das Ergebnis von 38:29 war zwar etwas höher als erhofft, doch man hat bei den erst jungen Spielern der SG gemerkt, dass aufgeben keine Option ist und bis zum Abpfiff alles in die Waagschale geworfen wird, was der Körper und der Kampfgeist hergibt.

Das kommende Wochenende hält wieder eine schwere Aufgabe parat und wir hoffen auf kräftige Unterstützung der Fans beim Auswärtsspiel am 05.11.22 um 20 Uhr in Preagberg.

10 Johannsen, Jakob (3)
12 Waldschmidt, Tom
15 Ebert, Christian
16 Spriestersbach, Jan