Knapper Sieg bei durchwachsenem Auswärtsspiel

HSG Preagberg II 27 : 29 SG Dietesheim Mühlheim (13:15)
Am vergangenen Samstag spielte unsere erste Herrenmannschaft gegen die HSG Preagberg II.
Nachdem die Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist, war ein Sieg in diesem Spiel fast schon pflicht.
Die Partie startete für die Mühlenstädter gut, so konnten sie sich mit einer hervorragenden Quote von Außen und der Sieben-Meter-Linie auf 3:7 absetzten. Danach passierte allerdings ein Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Die Mannschaft aus Preagberg nutzte unser einfallsloses Spiel im Angriff und die lückenhafte Abwehr und konnte bis zur 20. Minute einen 7:1 Lauf starten. Zudem musste die Mannschaft von Sasa Krezovic in dieser Zeit eine rote Karte für den bis dahin groß aufspielenden Pascal Duttine verkraften. Nach einer Auszeit des Trainers fing sich das Team wieder und konnte mit einer 13:15 Führung in die Pause gehen.
Nach dem Wiederanpfiff verlief das Spiel der Mühlheimer weiterhin durchwachsen. Der Angriff war teils unkonzentriert und die Abwehr  nicht aggressiv genug, um vor den Preagbergern wegzuziehen. Bis zur 45. Minute konnte sich keine Mannschaft mehr einen 2 Tore Vorsprung herausspielen, bis das Heimteam einige Fehler unserer Mannschaft nutzen konnte und sich auf 25:22 absetzte (50. Minute). Krezovic nahm sofort eine Auszeit, um die niedergeschlagenen Mühlheimer wieder aufzubauen und die Abwehr umzustellen. In Folge konnte die SG schnell wieder ausgleichen und sogar in Führung gehen. Diese ließen sie sich bis zum Ende, auch wegen einer starken Torhüterleistung in dieser Phase, nicht mehr nehmen und konnten das Spiel mit 27:29 für sich entscheiden.
Unsere Herren I zeigten über große Teile des Spiels keine gute Leistung, konnte durch eine kämpferische Schlussphase, in der sie Charakter bewiesen, jedoch noch den Sieg einfahren.
Am nächsten Samstag spielt die Mannschaft zuhause gegen die HSG Dietzenbach II. Bei diesem Spiel sollte die Mannschaft eine konstantere Leistung und die Einstellungen aus den Schlussminuten des letzten Spiels zeigen, damit sie auch hier wieder zwei Punkte einfahren können.
Es spielten:
Jan Spriestersbach (TW); Tobias Tybussek (TW); Roman Richter (4); Pascal Duttine (5); Liam Jung (1); Nick Kreuzer (5); Alexander Mrosinsky (2); Jakob Johannsen (5); Sebastian Di Felice (1); Marco Hundemer; Steven Pleß (1);  Jonas Kaiser (3); Jan Eisenacher (2)
Es coachten:

Sasa Krezovic; Claudia Pena, Matthias Berringer