Knapper Sieg in einem umkämpften Spiel

SG Dietesheim/Mühlheim. vs. HSG Obertshausen./Heusenstamm. 29:26 (14:12)

Am Samstagabend empfingen die Mülheimer die HSG Obertshausen/Heusenstamm zum Derby. Aus dem Hinspiel war den Mühlheimern durchaus bewusst, dass der Tabellenletzte durchaus nicht zu unterschätzen ist. Und es gegen die Gäste mit vielen großen schweren Spielern ein wirklicher Kampf werden würde. Es galt zu dem die Niederlage aus der letzten Woche wiedergutzumachen.

Die Anfangsphase war geprägt von erfolgslosen Angriffsreihen beider Mannschaften, aber ebenso guter Abwehrleistungen. Durch Fehlwürfe beider Teams konnten so erst in der 6. Spielminute beide Mannschaften auf der Anzeigetafel erscheinen. (1:1) In der Mitte der ersten Halbzeit begann die bis dahin stärkste Phase der Mühlenstädter. Aufbauend auf der weiterhin guten Abwehrleistung, konnten nun auch im Angriff Erfolge erzielt werden. In dieser Phase erarbeiteten sich die Mühlheimer einen 4 Tore Vorsprung (14:10). Leider konnte dieses Niveau nicht bis zur Pause gehalten werden und die Gäste verkürzten zu einem Halbzeitstand von 14:12.

In der ersten Halbzeit hatten die Mühlheimer Probleme, das Kreisläuferspiel der Obertshausener zu unterbinden. Dieser Trend setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Immer wieder kamen die Gäste über ihren Kreisläufer zu Torerfolgen, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Im Laufe der zweiten Halbzeit schwächten sich die Obertshausener mit zwei roten Karten stark selbst. Diese Schwäche wussten die Heimmannschaft zwar zu nutzen, es gelang jedoch nicht sich entscheidend abzusetzen. (24:20). Zum Ende des Spiels wurde es somit durch eigenen Fehler noch einmal spannend. Und es wiederholte sich das Bild der Torarmen ersten 5 Minuten. Wieder gelang beiden Mannschaften offensiv wenig. Durch gute Deckungsarbeit und Torhüterspiel konnten die Mühlheimer ihren Vorsprung jedoch retten.  Auch in diesem Spiel zeigte sich wieder einmal wie wichtig es ist, die eignen Fehler zu minimieren, um Spiele gewinnen zu können. In den nächsten Spielen bleibt dies das Ziel der Mannschaft um sich weitere Punkte im Kampf um Platz vier zu sichern.

Unser nächstes Spiel findet nach dem Spielfreien Faschingswochende am 17.02.2024 um 18:00 Uhr in Gelnhausen statt. Über Unterstützung zu diesem weiten Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft freuen.

Punkteteilung in Altenhaßlau
Throwback Handball EM!