Mit dezimiertem Kader war in Dreieich nichts zu holen

HSG Dreieich 35:18 SG Dietesheim/Mühlheim

Die Vorzeichen sahen bereits schlecht aus als unsere Mühlheimer Mannschaft am Samstagabend zum Auswärtsspiel gegen die HSG Dreieich nach Götzenhain reiste. Von Verletzungen geplagt und durch Corona-Kontakte dezimiert liefen sich letztendlich neun Feldspieler und zwei Torleute warm.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Florian Ludwig und Jan Eisenacher (A-Jugend), die es überhaupt möglich machten, dass während des Spiels gewechselt werden konnte.

Die ersten 10 Minuten konnten unsere Herren das Spiel offen gestalten. In der 13. Minute konnten sich die Hausherren dann jedoch mit vier Toren zum 9:5 absetzen. Die Abwehr der Mühlheimer brachte an diesem Tag nicht die gewohnte Härte aufs Feld und musste sich somit immer wieder geschlagen geben. Hinzu kamen leider auch wieder einige technische Fehler im Angriff, die es Dreieich erlaubten, einfache Tore über Tempogegenstöße zu erzielen. So stand es zur Halbzeit bereits 18:10 für die HSG Dreieich. Auch nach der Halbzeit konnten unsere Mühlheimer das Spiel nicht mehr wenden. Am Ende siegte die HSG Dreieich verdient mit 35:18 gegen unsere Herren. Aufgrund erschwerter Voraussetzungen lief dieses Spiel leider nicht so ab, wie es sich unsere Mühlheimer vorgestellt hatten. Dennoch muss man nun nach vorne schauen und die nächsten Spiele im Blick haben.

Hervorzuheben ist der Einsatz von Jan Eisenacher (A-Jugend), der von Trainer Krezovic das Vertrauen bekommen hat und weitere Erfahrungen in der Bezirksoberliga sammeln konnte.

Unter der Woche bereitet sich unsere Mannschaft auf das nächste Auswärtsspiel in Seligenstadt vor. Wir hoffen, dass wir kommendes Wochenende auf weitere Spieler setzen können, die sich von ihrer Verletzung erholen.

Es spielten:
11 Schmidt, Patrick – 5
12 Waldschmidt, Tom (TW)
17 Duttine, Pascal – 6
19 Baier, Steven – 3
27 Kreuzer, Nick – 1
28 Ludwig, Florian
34 Di Felice, Sebastian
71 Guth, Robin
77 Eisenacher, Jan Michael – 3
93 Ochsenreither, Max
A Krezovic, Sasa