Neues Ligasystem für unsere Herren- und Damenmannschaften für die Saison 2021/22

Allgemein

Die Vorbereitungen für unsere Damen- und Herrenmannschaften neigen sich dem Ende zu.
Die Saison für unsere Aktiven beginnt am 30.10.2021.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der HHV in diesem Jahr ein neues Ligasystem eingeführt.

Hierbei wird der jeweilige Bezirk in zwei Gruppen unterteilt, die unabhängig voneinander gegeneinander spielen. Je nach Spielklasse ziehen am Ende der regulären „Gruppenphase“ die bestplatzierten Mannschaften beider Gruppen in eine Aufstiegsrunde ein und spielen den Aufsteiger aus. Gleiches gilt für die Mannschaften am Ende der Tabelle, die den Absteiger in einer Abstiegsrunde ausspielen. Was das für unsere Mannschaften bedeutet seht ihr hier:

Für die BOL (Herren 1 und Damen) gilt:
1. Die ersten Vier gehen in die Aufstiegsrunde
2. Die anderen in die Abstiegsrunde
3. Die Punkte und Tore der Spiele, die in der Hauptrunde schon gespielt wurden, werden mit in die Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunde genommen und nicht mehr gespielt.
4. Die Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunde wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
5. Der Sieger der Aufstiegsrunde steigt auf.
6. Es steigen so viele ab, dass für die nächste Saison wieder eine Staffelstärke von 14 Mannschaften erreicht wird. Das können bis zu 4 Mannschaften sein.

Für die A-Klasse (Herren 2):
1. Die ersten Drei gehen in die Aufstiegsrunde
2. Die anderen in die Abstiegsrunde
4. Die Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunde wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
5. Der Sieger der Aufstiegsrunde steigt auf.
6. Es steigen so viele ab, dass für die nächste Saison wieder eine Staffelstärke von 12 Mannschaften erreicht wird. Dies können bis zu 4 Mannschaften sein.

Die Ergebnisse, Spielpaarungen und Gruppen findet ihr unter folgendem Link: nuLiga
In der kommenden Saison sind auch Zuschauer erlaubt.
Ihr findet unser aktuelles Hygienekonzept auf unserer Website.
Bitte informiert euch vor eurem Besuch über die aktuellen Maßnahmen.

Kieler Luft in der Mühlheimer Halle (SG Handball Camp 2021)
Auch Jugendtrainer*innen der SG profitierten von der Kieler Expertise