Nicht genutzte Torchancen werden bestraft

Herren 1

HSG Dreieich 41:26 SG Dietesheim/Mühlheim

Am Freitag den 30.09.2022 reiste die Mannschaft der ersten Herren zum vorverlegten Auswärtsspiel nach Dreieich/Götzenhain. Nach den ersten beiden Partien, ohne Punktgewinn, war das Ziel des Spiels von Anfang an Zugriff im Spiel zu bekommen und die eigene Leistung zu steigern. Dies gelang der jungen Mannschaft allerdings nicht. Trotz strukturierten Aufbauspiel im Angriff kaufte der Torhüter der HSG Dreieich die ersten 4 Bälle aufs Tor ab und man startete erneut mit einem Rückstand von 0:5. Nach dem ersten Timeout der SG kam Johannes Roesler ins Spiel, der mit seien insgesamt 11 Treffern maßgeblich verantwortlich für das ins Spiel kommen war. Allerdings konnte man sich durch technische Fehler und Fehlwürfe nicht weiter herankämpfen, da diese
gnadenlos effektiv von der HSG über erste und zweite Welle ausgenutzt wurden. Mit einem Halbzeitstand von 18:11 ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete die SG deutlich besser als zu Beginn des Spiels. Bis zur 40 Minute gelang es der Mannschaft bis auf -4 heranzukommen. Eine fortlaufend schlechte Wurfquote führte in Folge dazu, dass sich die HSG wieder deutlich Absetzten konnte und man jeglichen Zugriff zum Spiel Verloren hat. Somit endete das Spiel mit dem Endstand 41:26.

Es spielten:
Johannsen, Jakob 1
Waldschmidt, Tom (TW)
Ebert, Christian
Roesler, Johannes 11
Spriestersbach, Jan (TW)
Duttine, Pascal 3
Ludwig, Florian 5
Di Felice, Sebastian 2
Hundemer, Marco 1
Kaiser, Jonas 2
Eisenacher, Jan Michael 1
Pleß, Steven

Vorheriger Beitrag
Herren 2 weiterhin ohne Punktverlust
Nächster Beitrag
SG Damen: Punkteteilung im ersten Auswärtsspiel

Ähnliche Beiträge