Niederlage gegen den Neuaufsteiger Altenhaßlau

Damen

Am vergangenen Samstagabend empfingen die SG Damen den Aufsteiger Altenhaßlau in heimischer Halle.

Nach der Kabinenansprache durch Sven Wirth startete das SG Team motiviert in das Spiel. Ziel war es die zwei Punkte in heimischer Halle zulassen.

Bis zur 20. Minute lief das Spiel ausgeglichen. In der 21. Minute warf Neuzugang Sophia Kähler den Führungstreffer zum 12:11. Bis zur Halbzeitpause schlichen sich jedoch auf Seiten der SG Damen einige technische Fehler und Fehlwürfe ein. Somit konnten sich die Gäste gegen Ende der zweiten Halbzeit mit 4 Toren absetzen und mit einer 13:17 Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Sven Wirth in der Abwehr mehr zuzupacken und die freien Räume dicht zu machen. Im Angriff war das Ziel ruhig zu spielen und die Chancen zu verwerten.

Leider schafften es die SG Damen nicht in der zweiten Hälfte den Anschluss zu bekommen. Technische Fehler und Fehlwürfe begleiteten die SG Damen weiter durch die 2. Halbzeit. Somit verloren die SG Damen am Ende mit 21:28 in heimischer Halle.

Jetzt heißt es „Kopf hoch“ und das Spiel abhaken. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es weiterhin an der Chancenverwertung und den technischen Fehlern zu arbeiten.

Am kommenden Samstag spielen die SG Damen auswärts in Dreieich und wollen für Wiedergutmachung sorgen.

Es spielten:
C. Kölsch (TW), L. Sattler (TW), S. Kähler (5/2), C. Kietura, N. Buchert (4), S. Spriestersbach (4/1), A. Augstein, M. Ott, L. Schernthaner, J. Halder (2), J. Brodda (2), L. Schwunk, Z. Barwinna, J. Geyer (4)

Punkte gegen Hainhausen unglücklich liegen gelassen
Zweite Halbzeit lässt Mühlheimer jubeln