Niederlage gegen Tabellennachbarn

SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Oberhessen 21:28 (9:14)

Am vergangenen Samstag empfingen die Mühlheimer die Gäste aus Oberhessen zum zweiten Heimspiel der Saison. Beide Mannschaften hatte vor dem Spiel noch keine Punkte geholt, die Marschroute für die Mühlheimer war vor dem also klar. Gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten müssen zuhause die Punkte geholt werden. Das Spiel begann ausgeglichen. Bis in die Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Beim Stand von 5:6 in der 17. Minute konnten die Gäste aus Oberhessen einen 3:0-Lauf starten und diesen 4-Tore Vorsprung bis in die Kabine noch auf 5 erhöhen. Man ging also mit einem 9:14 in die Kabinen.

In der Kabine wurde sich noch einmal eingeschworen und vorgenommen die Abwehr beweglicher und aggressiver zu gestalten und vorne mutiger in die 1 gegen 1 Situationen zu gehen und sich dadurch Vorteile gegen die Abwehr der Gäste zu erarbeiten. Die zweite Hälfte begann und die Oberhessen konnten ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit die ersten paar Minuten halten. Dann griffen die aggressivere Abwehr der Mühlheimer und die 1 gegen 1 Duelle im Angriff besser. Das sorgte dafür, dass die Heimmannschaft sich bis zur 52. Minute auf ein 20:22 heranarbeiten konnte. Eine Zeitstrafe für die Mühlheimer und daraus resultierende einfache Ballverluste sorgten für einen erneuten 3:0-Lauf der Gäste auf 20:25. Danach musste die Abwehr geöffnet werden, um an schnelle Ballgewinne zu kommen, was zu einfachen Toren für Oberhessen führte und schlussendlich zum Endstand von 21:28 aus Sicht der Heimmannschaft.

Wir bedanken uns bei allen Fans in der Halle für die großartige Unterstützung und hoffen, dass auch nächste Woche Samstag beim Heimspiel gegen Maintal (Anpfiff 19.30) wieder zahlreiche Fans in die Halle kommen und uns unterstützen.

Es spielten:
Tom Waldschmitt, Johannes Rösler 2, Christian Ebert, Jan Spriestersbach, Pascal
Duttine 2, Nick Kreuzer 4, Florian Ludwig 2, Sebastian Di Felice 2, Marco Hundemar
4, Jonas Kaiser, Jan Eisenacher 2, Steven Pless 1, Max Ochsenreither 2

Trainer: