Niederlage gegen Preagberg

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen der SG das Rückspiel beim Tabellennachbarn HSG Preagberg an. Das Hinspiel in heimischer Halle hatte man mit 3 Toren verloren und war entsprechend motiviert, dieses Mal die 2 Punkte mit nach Mühlheim zu nehmen.
Die Partie startete zunächst ausgeglichen, wie man es bei einem Spiel zwischen 4. und 5. Platz erwartet.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit setzte Preagberg sich jedoch mit einigen gekonnten Abspielen an den Kreis sowie Treffen aus dem Rückraum ab. Die SG wiederum lies einige Chancen liegen und man ging mit einem Rückstand von 5 Toren und einem Spielstand von 13:8 in die Halbzeit.

Die Ansage war hier klar- mit einem ruhigen Spiel galt es die technischen Fehler zu vermeiden und hier wieder aufzuholen.
Gesagt, getan- die Mannschaft konzentrierte sich wieder auf ihre Stärken in der Abwehr. Die daraus entstandenen Ballgewinne verwandelte Kim Plitzko immer aufs Neue, so dass es zu 42. 15:14 stand und die Damen wieder voll im Spiel waren.
Leider konnte man dann jedoch das Momentum nicht für sich nutzen, trotz einer Überzahl kurz darauf. Und musste sich auch im Rückspiel mit 3 Toren geschlagen geben. Die Chancenverwertung stellte auch in diesem Spiel erneut ein Manko da, an dem es in den kommenden Einheiten mit Trainer Dennis Franz zu arbeiten gilt.

Im Anschluss ging die Mannschaft trotz der Niederlage noch mit ihrem ehemaligen Trainer Jörg Schmidt gemeinsam essen und bedankte sich noch einmal für dessen großes Engagement in den vergangenen 1 1/2 Jahren.
Gestärkt und motiviert war am Ende des Sonntags auf jeden Fall klar, dass im kommenden Spiel gegen die TSG Bürgel wieder gekämpft wird um jedes Tor. Die Damen freuen sich hier über jede Unterstützung beim Auswärtsspiel am 2.4. um 17:30 in der ESO-Sportfabrik.

Rabenschwarze 40 Minuten
Endlich wieder SG-Jugendturnier