Niederlage gegen Tabellenführer

SG Bruchköbel – SG Dietesheim/Mühlheim – 30:16 (15:12)

Am 18.11.2023 trafen die Damen der SG Dietesheim/Mühlheim beim Auswärtsspiel auf die Damen der SG Bruchköbel. Bereits vor dem Spiel motivierte der Trainer Sven Wirth die Mannschaft. Ziel war es, das Spiel konzentriert zu absolvieren, Fehler möglichst zu minimieren und sich mit den nächsten zwei Punkten zu belohnen.

Bereits in den ersten 10 Minuten konnte sich die gegnerische Mannschaft mit einem Spielstand von 8:3 absetzen. In dem, von dem Trainer gewählten, Time-Out wurden die Problemstellungen kurz und knapp angesprochen. Der Abschluss im Angriff sollte konzentrierter und weniger hektisch erfolgen. Tempogegenstöße sollten den Gegnerinnen nicht mehr ermöglicht werden. Die Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim belohnte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit einigen Toren und einer guten Leistung in der Abwehr, sodass zur Halbzeit ein Zwischenergebnis von 15:12 notiert werden konnte.

In der Halbzeit appellierte der Trainer an die Mannschaft, genauso in die nächsten 30 Minuten zu starten wie die letzte Halbzeit beendet wurde. Die Damen sollten einen sicheren und konsequenten Angriff spielen und in der Abwehr viel zusammenarbeiten.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft leider jedoch nicht mehr, sich mit den Torabschlüssen zu belohnen, sodass sich die Gegner immer weiter absetzen konnten. Der Angriff wurde hektischer, die Anzahl der Fehlpässe wurde höher. In der Abwehr wurde bis zum Schluss gekämpft, jedoch konnte der Vorsprung der Gegner nicht mehr aufgeholt werden. Die Damen der SG Bruchköbel gewannen das Spiel 30:16.

Jetzt heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und mit Zuversicht auf das nächste Spiel zu schauen. Die nächste Möglichkeit, unsere Damen zu unterstützen, ist am 25.11.2023 um 17:30 Uhr in heimischer Halle gegen HSG Preagberg. Dort sollen zwei Punkte geholt werden.

Es spielten: L. Sattler (TW), S. Kähler (3/1), C. Kietura (2), S. Spriestersbach (1), V. Signorelli, A. Augstein (1), L. Schwunk, J. Geyer, N. Buchert (1), J. Halder (3), J. Brodda (3), Z. Barwinna, S. Kietura (2), L. Schernthaner

Heimsieg gegen Tabellennachbarn
Neue Trikots und Aufwärmshirts zur Saison 2023/24