Niederlage nach aufregendem Spiel

SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Rodgau/Nieder-Roden – 23:35 (14:22)

Nach dem spielfreien Faschingswochenende der vergangenen Woche trafen die Damen der SG am 25.02.2023 zur Prime Time in der Anton-Dey-Halle auf die HSG Rodgau/Nieder-Roden.
Mit 3 Siegen, darunter einem 2-Punkte-Gewinn gegen die HSG Dreieich und auffallend vielen geworfenen Toren erwartete man eine schnell spielende und treffsichere gegnerische Mannschaft.
Trainer Sasa Krezovic stellte die Damen vor dem Spiel auf eine eher offensiv deckende Abwehr ein. Man sollte mit dem Auflösen auf zwei Kreisspieler und Druck von den Halbepositionen agieren und so Räume schaffen.

Die Rodgauerinnen starteten mit schnellen und dynamischen Angriffen und konnten von Beginn an in Führung gehen. Doch auch die SG Damen fanden im Angriff immer wieder Lücken und ließen die Gäste zunächst nicht davonziehen (12. Min – Zwischenstand 7:9).
Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit bekam die Abwehr jedoch immer weniger Zugriff und so kassierte man ohne viel Gegenwehr 5 Tore in Folge. Bei einem Spielstand von 14:22 ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Sasa Krezovic appelierte in der Pause noch einmal an die eigentliche Stärke – das Abwehrspiel. Mehr zu agieren, statt zu reagieren und im Verbund zu arbeiten und für bessere Abstimmung zu sorgen. Trotz einem 8-Tore-Rückstand kamen die Mädels der SG motiviert aus der Kabine.

Nach dem Torfrau Lisabeth Sattler bereits in der ersten Halbzeit am Kopf getroffen wurde, spielte sich diese Szene nun nach nur einer gespielten Minute erneut ab, sodass sie weiterhin nicht im Tor stehen konnte. Da man an diesem Spieltag leider auf Patricia Neubauer verzichten musste, stellten sich im weiteren Spielverlauf die Feldspielerinnen Jana Halder und Sarah Spriestersbach in den Dienst der Mannschaft und konnten sogar einige Bälle im Tor entschärfen.
Kampflos wollte man sich keinesweg geschlagen geben und mit schnellen Toren über die Außenspielerinnen verkürzte man auf 19:24.

Leider fehlte am Ende der 2. Spielhälfte zunehmends die Kraft und die Gäste konnten mehr und mehr davonziehen. Die SG Mädels hatten nicht ihren besten Tag erwischt und so lief man trotz Kampfgeist dem großen Rückstand aus der 1. Halbzeit hinterher. Am Ende musste man sich mit 23:35 und einem letztlich unnötig hohen Ergebnis geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag heißt es deshalb Wiedergutmachung gegen den TV Langenselbold II. Um 18.00 Uhr spielen die Damen auswärts und wollen die nächsten 2 Punkte einfahren.
Wir freuen uns über jeden der den Weg in die Halle findet, um uns zu unterstützen!

Es spielten:
L. Sattler (TW), E. Holst, P. Hain, J. Nöh (1), S. Spriestersbach (13/3), K. Winter (2/1), N. Waldschmidt (1), J. Halder (2), A. Augstein, J. Brodda (2), L. Schwunk (1), Z. Barwinna (1), L. Kretschmann

Verdienter Sieg nach guter Trainingsleistung
Auswärtsniederlage gegen Langenselbold