SG Damen: Punkteteilung im ersten Auswärtsspiel

Am Samstagnachmittag des 01.10.2022 wurden die SG Damen bei den Damen des Hochland Fischborns zum ersten Auswärtsspiel der Saison empfangen.

Mit einem guten Start in die Partie konnten sich die SG Damen in der siebten Minute auf 1:4 absetzen. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft schlossen diese jedoch wieder auf, technische Fehler schlichen sich ein und diese wurden vom Gegner ausgenutzt. So stand es nach kurzer Zeit 5:5.

Nach einer ausgeglichenen Spielphase konnten sich die SG-Damen erneut absetzen und es ging mit einem 10:14 in die Halbzeitpause.

In der Kabine gab es eine klare Ansage: weniger technische Fehler, mehr spielen.

Die Mädels sortierten sich und es ging mit einem klaren Kopf in die zweite Halbzeit. Leider sah es bei den Gegner genauso aus und sie konnten in der 37. Minute erstmals mit einem Tor in Führung gehen.

Das ließen die SG-Damen natürlich nicht auf sich sitzen, die Abwehr stand und so konnten sie sich wieder eine drei Tore Führung heraus spielen.
Doch auch die Fischborner Mädels hatten noch nicht mit dem Spiel abgeschlossen und zogen nach, so stand es nach Abpfiff und einem sehr fairen Spiel 21:21 und jeder ging mit einem Punkt nach Hause.

Es spielten: L. Sattler (TW), P. Neubauer (TW), P. Hain (3), L. Reichl-Mangelmann (1), E. Wahlster, K. Plitzko (12), J. Brodda (3), D. Dertinger-Kegel, E. Holst, Z. Barwinna (2), L. Kretschmann

Am kommenden Samstag, 08.10.2022 treffen die SG Damen um 17.30 Uhr in heimischer Halle auf die SG Bruchköbel II, die nach drei Spielen bislang noch punktlos am Ende der Tabelle stehen. Hier gilt es vor allem den Gegner nicht zu unterschätzen und durch einen sicheren Spielaufbau klare Chancen herauszuspielen und diese zu nutzen, um die Punkte in Mühlheim zu behalten.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Nicht genutzte Torchancen werden bestraft
Erneute Auswärtsniederlage gegen clevere Auheimer